Xbox Series X: Markenanmeldung deutet auf neuen “Fable”-Titel hin

Fable

Schon seit einigen Monaten kursieren Gerüchte im Internet, dass das Entwicklerstudio Playground Games an einem brandneuen Ableger der beliebten Fable-Reihe arbeitet und das Game für die Xbox Series X veröffentlichen wird. Eine neue Markenanmeldung von Microsoft deutet ebenfalls darauf hin.

Der Antrag auf Markenschutz wurde am 26. Juni 2020 eingereicht und nun veröffentlicht. Darüber hat auch IGN berichtet. Der Antrag kann über diesen Link eingesehen werden. Obwohl die Verlängerung eines Markenschutzes an sich ein routinemäßiger Vorgang ist, weist die Anmeldung unter Berücksichtigung des kommenden Launches der Xbox Series X darauf hin, dass derzeit ein neuer Teil der Fable-Reihe entwickelt wird.

Xbox Series X: Diese Spiele werden für die neue Konsole optimiert

In dem neuen Antrag wird von Microsoft erklärt, dass die Marke “Fable” in Zukunft aktiv verwendet werden soll. Das ist bei solchen Verlängerungen nicht immer der Fall. Aktuell handelt es sich noch um eine inaktive Marke, die in der Anmeldung auch als solche genannt wird. Das könnte sich jedoch bald ändern. Die Redmonder haben nun das Recht, die Angabe, ob die Marke aktuell genutzt wird, jederzeit zu ändern und die Bezeichnung “Fable” damit aktiv zu verwenden.

Der vierte Ableger von “Fable” könnte von Playground Games, einem Tochterunternehmen von Microsoft, produziert werden. Das Entwicklerstudio ist unter anderem für die Entwicklung von Forza Horizon bekannt. Eine offizielle Bestätigung dafür, dass das Studio tatsächlich an einem neuen Fable-Titel arbeitet, gibt es allerdings nicht.

Wann der neue Fable-Titel erscheinen könnte, bleibt derzeit noch ziemlich unklar. Microsoft hat sich schon seit einigen Jahren nicht mehr zur Zukunft der Spiele-Reihe geäußert. Ob sich das demnächst ändert, bleibt zunächst einmal abzuwarten. Am 23. Juli möchte Microsoft im Rahmen eines Events neue Spiele für die kommende Xbox Series X präsentieren.

Startseite Foren Xbox Series X: Markenanmeldung deutet auf neuen “Fable”-Titel hin

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Xbox Series X: Markenanmeldung deutet auf neuen “Fable”-Titel hin
Deine Information:




46 − 39 =

%d Bloggern gefällt das: