Microsoft bestätigt Termin für nächste Xbox-Onlinepräsentation

Halo Infinite - Artwork
Halo Infinite – Artwork

Es gab schon länger Hinweise auf den Termin, nun hat diesen Microsoft offiziell über Twitter bestätigt: Am 23. Juli 2020 um 18 Uhr deutscher Zeit will das Unternehmen neue Spiele für die Xbox präsentieren. In diesem Fall sind sowohl die aktuellen Xbox-One-Geräte als auch die neue xBox Series X und vermutlich eine noch nicht angekündigte Series S gemeint.

Grund: Es soll keine Exklusivspiele nur für die neuen Series-Konsole(n) geben. Stattdessen sollen auch Neuerscheinungen während einer rund zweijährigen Übergangszeit grundsätzlich für beide Konsolengenerationen erhältlich sein, sowie im Normalfall auch für Windows-PCs.

Bei der nun angekündigten Onlinepräsentation geht es nach dem aktuellen Informationsstand um Games, die bei einem der zahlreichen Entwicklerstudios von Microsoft entstehen.

Unter anderem dürfte es neue Informationen und Szenen aus der beliebten Vorzeigeserie Halo zu sehen geben. Das Spiel mit dem Untertitel Infinite wurde bereits auf der E3 im Sommer 2018 angekündigt, es soll gleichzeitig mit der neuen Konsole auf den Markt kommen.

Neben Halo könnte es weitere Fortsetzungen innerhalb bekannter Serien geben: Die Rennspielreihe Forza dürfte ebenso wenig fehlen wir Gears of War oder neue Material aus dem schon angekündigten Hellblade 2. Zudem sollen im Zuge eines “Summer Game Fest Demo Event” weitere Titel nicht nur vorgestellt werden, sondern auch in einem frühen Entwicklungsstadium getestet werden können.

Der Termin dürfte für Microsoft extrem wichtig sein – schließlich hat der Konzern in den vergangenen Jahren mehrere bekannte Entwicklerstudios gekauft, darunter auch Obsidian Entertainment (The Outer Worlds), Ninja Theory (Hellblade) und Inxile Entertainment (The Bard’s Tale).

Ziel der Übernahmen: Die Xbox Game Studios (unter diesem Namen fasst Microsoft seine Game Studios zusammen) sollen in die Lage versetzt werden, den sehr starken Playstation-Exklusivspielen von Hauptkonkurrent Sony wenigstens etwas besser Paroli bieten zu können als in der aktuellen Konsolengeneration.

Die Reaktionen der Spieler auf die Neuvorstellungen dürften Auskunft darüber geben, ob die Entwickler deren Geschmack getroffen haben und es eine Chance gibt, dass der Plan entsprechend aufgeht.

Startseite Foren Microsoft bestätigt Termin für nächste Xbox-Onlinepräsentation

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Microsoft bestätigt Termin für nächste Xbox-Onlinepräsentation
Deine Information:




42 − = 41