Xbox Series X Release im November ?

Xbox Series X
Xbox Series X

Über den Release-Termin der neuen Next-Gen-Konsole Xbox Series X wird seit Monaten spekuliert. Jetzt bringt Microsoft-Managerin Amy Hood etwas Licht ins bisherige Dunkel. In einem Interview bestätigte die Finanzchefin der Redmonder einen Release-Zeitraum im November.

Wenn es um den Preis und das Launch-Datum der Xbox Series X geht, hält sich Microsoft bislang bedeckt und gibt nur bekannt, dass man das Weihnachtsgeschäft 2020 anpeilen würde. Die vor sieben Jahren zum Chief Financial Officer (CFO) berufene Managerin Amy Hood geht in einem Interview mit den Kollegen von Bloomberg etwas konkreter ins Detail. Auf die Frage von Tech-Reporterin Dina Bass, ob die Xbox Series X auf pünktlichem Kurs für einen Release im November sei, gab die Finanzchefin eine positive Antwort. Ein genaues Datum ließ sich Hood jedoch scheinbar nicht entlocken.

Offizielles zurückrudern von Microsoft bezüglich Release-Angaben

Bevor die Redmonder über Preise, das finale Release-Datum und einen möglichen Ableger in Form der Xbox Series S (Lockhart) sprechen, steht am heutigen 23. Juli vorerst der für die Konsole wegweisende Xbox Games Showcase an. Ab 18 Uhr wird Microsoft im Livestream seine neuen Spiele vorstellen, die man in den nächsten Monaten exklusiv für das hauseigene Dreiergespann aus Xbox Series X, Xbox One und Windows 10-PCs anbieten wird. Bestätigt wurde bisher lediglich die erste Gameplay-Präsentation des kommenden Halo Infinite. Nachfolger könnte es aber auch für die Franchises Forza, Gears of War und Fable geben.
Nachdem die Story unter anderem vom Gaming-Magazin Gamespot aufgegriffen wurde, äußerte sich ein Microsoft-Sprecher, um zusätzlich klar zustellen, dass bisher kein offizieller Release-Termin der Next-Gen-Konsole bekannt gegeben wurde. Über einen Startschuss im November 2020 wurde in der Gerüchteküche bereits seit längerem gesprochen. Schließlich erschienen auch die beiden Vorgänger Xbox One (2013) und Xbox One X (2017) in eben jenem Monat. Der in diesem Jahr auf den 27. November fallende “Black Friday” gilt mittlerweile weltweit als Schnäppchen-Tag, der das Weihnachtsgeschäft einläutet. Es ist also durchaus denkbar, dass Microsoft die neue Konsole zu diesem Termin in den Regalen platziert.

Startseite Foren Xbox Series X Release im November ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #60628 Antworten
    Thomas Wolf
    Administrator

    Xbox Series X Über den Release-Termin der neuen Next-Gen-Konsole Xbox Series X wird seit Monaten spekuliert. Jetzt bringt Microsoft-Managerin Amy Hood
    [See the full post at: Xbox Series X Release im November ?]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Xbox Series X Release im November ?
Deine Information:




23 + = 27