Kik Messenger für Windows Phone

Das Video stellt den Kik Messenger für Windows Phone 7 vor. Im Gegensatz zu IM Plus ist der Kik Messenger ein eigenständiger Messenger und kein Multimessenger für die gängigen Protokolle. Auf dem iPhone und Android Systemen ist der Messenger bereits weit verbreitet. Die App ist kostenlos und zeigt wie toll die Windows Phone Metro Optik in einer App umgesetzt werden kann. Die kostenlose App läuft darüber hinaus sehr flüssig und ist komplett werbefrei.

16 Responses

  1. floka.floka sagt:

    Huhu und Tach.

    Ich hab das Ganze gerade mal mit Paedderick getestet, leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Bei mir, und auch bei ihm, erfolgte keine visuelle oder optische Benachrichtigung, einzig auf der Kik-Kachel wurde, mittels einer Zahl, der Erhalt einer Nachricht angezeigt.
    Für mich ist der Kik-Messenger als SMS-Ersatz also leider nicht geeignet.

    Grüße
    floka

  2. Andy sagt:

    @ floka.floka

    Ich habe den Messenger auch mit Paedderick getestet. Bei ihm ist alles in Ordnung, bei mir aber ebefalls keine Benachrichtigung wenn eine Nachricht kommt. Selbst die Kik-Kachel auf der Startseite bleibt unverändert 🙁

    Hängt es vom Gerät ab??? meins: HTC Mozart.

  3. BuLL sagt:

    Sieht gut aus!

  4. Manqu sagt:

    Möchte ich testen aber habe keine Freunde da! 🙁

  5. Paedderick sagt:

    nimmste mich als freund ich will das auch testen

    Username = Paedderick

  6. Paedderick sagt:

    also ich muss das jetzt mal berichtigen was floka.floka da schrieb… also ich habe jetze auch eine visuelle oder optische benachrichtigung.
    bin sehr zu frieden damit und kann allen leute den text me ( free version )
    zu langweilig ist empfehlen 😉

    ps funktioniert auch prima zum Eifone

  7. majohnny sagt:

    Irgendwíe stimmt entweder bei mir etwas nicht oder hier im System.
    Denn manche Kommentare wurden plötzlich im Jahre 1999 “floka.floka schrieb am 30. November 1999 um 02:00 Uhr:” verfasst, stehen ganz oben bei den Kommentaren, beziehen sich aber auf andere etwas weiter unten.

  8. Jonas sagt:

    Bei mir auch 🙂

  9. Daniel sagt:

    @majohnny & @Jonas,
    das liegt an der WordPress App für das WP7 Smartphone. Immer wenn ich einen Kommentar unterwegs über diese App freischalte stimmt das Datum nicht mehr. Sehr ärgerlich das ganze. Vlt gibt es mal ein Update von den Entwicklern. Mal sehen, eigentlich will ich immer relativ zeitnah Kommentare freischalten. Aber so ist das natürlich auch nichts.

  10. floka.floka sagt:

    Huhu Paedderick.

    Ich hatte das so verstanden das Du zwar ‘ne Kachelanzeige hattest, aber keine akustische Benachrichtigung.
    Mein Fehler 😀

    Scheinbar gibt ist es von Fall zu Fall verschieden ob nun eine akustische Benachrichtigung erfolgt oder eben nicht.
    Jedenfalls scheint es einige Unklarheiten zu geben, zumindest wird das Thema auch bei PocketPc.ch besprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    floka

  11. floka.floka sagt:

    …ich hab’ übrigens das LG-E900 / Optimus7

  12. unterwasser sagt:

    Tolles Ding! Damit ist die letzte Lücke geschlossen 😉

  13. Paedderick sagt:

    @ floka

    ich nutze auch das LG und bei mir läuft die app echt gut zu vergleichen mit text me nue halt qualitativ besser 😉

  14. lenny sagt:

    Mal schaun wann peaddrick zurückschreibt 😀
    bis jetzt läufts schön flüssig 😉 und photos kann man auch uppen..

    gibt nur kein gruppenchat oder? ._.

  15. unterwasser sagt:

    Nach 2 Tagen Test bin ich ein wenig ernüchtert. Vom Funktionsumfang bin ich nach wie vor begeistert. Leider gehen aber Nachrichten verloren. Sie werden als Push angezeigt, erscheinen aber teilweise nicht, wenn ich die App öffne. Zudem wird die Anzahl der nicht gelesenen Daten nicht immer korrekt angezeigt: obwohl bereits gelesen, steht da immer noch eine 1 und 2 Nachrichten sind irgendwie auch eine 1.

  16. Angela!!!!!! sagt:

    Bei mir funktioniert Kik auf einmal nich mehr das finde ich doof.
    Ich würde sehr gerne wissen wehalb?

Kommentar verfassen