Sparkassen App

Eine erste Onlinebanking App der Sparkasse ist im Windows Phone Marketplace erhältlich. Die App heißt s-banking. Die App kostet 0,99 Euro, kann aber kostenlos getestet werden.

Danke an Michael der mir diese News gemailt hat.

13 Responses

  1. Michael sagt:

    Was schade ist:
    Testzeitraum nur 1 h. Aber die 0,99 ct sind gut investiert. Das Tool kommt auch mit comdirect oder INGDiba zurecht.
    Hab mich bei comdirect erkundigt die ja schon eine gute iPhone App haben. Wird auch bald eine für weitere mobile Geräte geben. Hoffentlich auch WP7.

  2. wp7-micha sagt:

    Was schade ist: Testzeitraum nur 1h, aber die 0,99 ct sind ja nicht teuer und gut angelegt. Durch die HBCI Schnittstelle kommt die App auch mit anderen Banken klar zB comdirect oder ING DIBA. Auf Nachfrage bei comdirect werden diese auch bald nachziehen.

    Klasse informative Seite, hab mich mal direkt registriert.

  3. Flip sagt:

    Gibts schon länger von der Raiffeisen Volksbank, nennt sich VR.de, kostet nix und funktioniert einwandfrei

  4. majohnny sagt:

    Ist aber zB leider nicht mit meiner VoBa kompatibel. Da steht dann nur irgendwas von, dass diese Bank von einem anderen IT Unternehmen verwaltet wird.

  5. Flip sagt:

    Hmm also bei mir hier in Bayern funzt das.

  6. Elmex sagt:

    ich nehme an, dass hier die Sparkasse Deutschland gemeint ist !?

  7. majohnny sagt:

    @Elmex, sry, wir hatten es kurz über die vr.de app

  8. d3pax sagt:

    wie traurig, für android und ios ist es umsonst…

  9. Omega sagt:

    Ja, super! xD
    Jetzt kommen die ganzen tollen Sachen raus, IM+, Plants vs. Zombies, Sparkassen App, usw und ich bin zu Android gewechselt, weil ich meine Hoffnung in’s WP7 verloren hab 😡

    Naja, vielleicht kann man ja demnächst wieder günstig an eines gelangen… 😉

  10. bernhard sagt:

    Hallo Zusammen,
    das App wird es bald Kostenlos geben. warum diese aktuell 99 cent kostet unklar. die info ist von meinem Kundenberater bei der Sparkasse.
    Gruß

  11. Michael sagt:

    Oha, bei den Sicherheitslücken und Verbreitung von Android wird das immer riskanter 😉 Sind schon erste Phising Appa raus. Ne ich fand WinMobile als erstes Smartphone OS und nun WP7 einfach klasse. Ich steh auf die MS Produkte, + Server etc, nutze aber auch noch Linux. Nun kommen die Nokias. Das Sea Ray sieht schonmal klasse aus. WP wird wachsen, ob 7 oder 8. Geduld. Und das METRO Design auf dem neuen Windows 8 ist auch einfach cool… Aber Android mit täglich 500.000 Aktivierungen. Respekt. Die haben alle abgehängt. Aber ich trau Google einfach nicht. Es steht nicht ein Server in Europa und die werden sich bald wundern, werden immer mehr zum Ziel von Angriffen und Schadcode. Kennt man ja vom verbreitetsten PC OS 😉 Aber beim Handy, gerade mit Vertrag lässt sich mehr Schaden anrichten und verdienen. Daher mein Tipp. WP7 Normalo Phone und Prepaid.

  12. Michael sagt:

    Oder Normalo meinte ich. Sorry für die Tippfehler, Posted With Mozart 😉

  13. Star Finanz GmbH sagt:

    Die S-Banking App kostet auf den anderen Plattformen ebenfalls Geld. Kostenlos ist S-Finanzstatus, das nur mit einer Sparkassen BLZ funktioniert. S-Finanzstatus wird in den nächsten Wochen auch für WP7 erscheinen. Im Testzeitraum der Version 1.0 war ein Bug, der dafür sorgte, dass die App beim zweiten Start meinte der Zeitraum wäre abgelaufen. Das ist mit der Version 1.1 gefixt, die bereits erhältlich ist. Der Zeitraum ist nun wie von Anfang an gewollt 30 Tage.

Kommentar verfassen