Mango Smartphone Nokia Sea Ray mit echten Tasten

Entgegen ersten Spekulationen wird Nokias erstes Windows Phone Smartphone “Sea Ray” doch über Hardwarebuttons verfügen. Auf ersten geleakten Bildern waren die Windows Phone Buttons Zurück, Startseite und Suche lediglich auf dem Display dargestellt. Wie in dem Artikel in den Kommentaren richtig vermutet wurde, handelte es sich hierbei wohl nur um ein Testgerät. Das nun aufgetauchte Video zeigt das Nokia Sea Ray mit Windows Phone 7.1 (Mango) in einer Fertigungsstätte. Neben den bereits erwähnten Hardwaretasten besitzt das Smartphone zudem eine Kamera auf der Vorderseite. Das Gerät soll noch im Jahr 2011 erscheinen.

Von Antonios auf zdnet gefunden.

6 Responses

  1. Praschi sagt:

    Mango hat btw. die Version 7.5 (sagt zumindest mein Omnia) 🙂

  2. Daniel sagt:

    Das scheint doch jetzt auch offiziell zu sein.

  3. thor111 sagt:

    Mango ist 7.5, die Betriebssystem Version ist 7.10…. (7.1 war es eigentlich nie)

  4. Silberherz sagt:

    …ich verstehs nich…is nokia echt noch so beliebt?? alle nokia handys/smartphones die ich kenne sind so hässlich O.o
    nicht nennenswert günstig…design schlecht…keine nennenswerten highlights (zB dicke des phones – wobei mir das vollkommen egal is^^)

    Oder lieg ich so daneben?? was is an nokia so toll??

  5. thor111 sagt:

    An Nokia ist garnichts toll, die Handys wahren sehr beliebt aber die Smartphones konnte man schon immer vergessen. Abgesehen davon ist dieser Verein ein schäbiger dreckhaufen…. (Fördergelder abgegriffen und sich verpissen)

  6. THans sagt:

    Nokia war mal das Maß der Dinge – doch irgendwann hat man den Fokus mehr auf Zahlen wie Umsatz, Ertrag usw gelegt. Billiger produziert, hier und da gespart…. Und seit Bochum(was genau auch in diese Reihe fällt) ist Nokia für mich gestorben

Kommentar verfassen