Custom ROMs für HTC Smartphones

Das DarkForcesTeam hat in dem XDA Forum die neuste Arbeit vorgestellt. Das Software-Team hat ein Tool veröffentlicht welches auf die HTC Smartphones; Mozart, Trophy, 7 Pro und HD7 (es geht noch für weitere, nicht in Deutschland erhältliche, Modelle) custom ROMs aufspielen kann. Das Tool ist in Deutsch verfügbar und leitet Schritt-für-Schritt durch den Vorgang eine neue ROM aufzuspielen. Mit dem Tool ist es möglich, modifizierte ROMs dauerhaft auf das Smartphone aufzuspielen. Ferner läuft es unter den Windows Versionen XP, Vista und 7. Wie bei jedem Vorgang wo ein neues ROM auf ein Smartphone aufgespielt wird, geht auch hier die Garantie verloren und ich kann ebenso keine Haftung für etwaige Schäden übernehmen.

Zum Download und weiteren Informationen zu den custom ROMS

gefunden von Thomas und Criss

8 Responses

  1. THPS sagt:

    Ich liebe es !!

  2. thor111 sagt:

    Das HTC 7 Pro ist seit einigen Monaten auch in Deutschland zu haben… (Telekom
    und O2)

  3. Daniel sagt:

    Natürlich das Gerät fehlte in der Auflistung, wir haben ja sogar ein – fast leeres – HTC 7 Pro Forum 🙂

  4. Patrick sagt:

    Das HTC 7 Pro ist hier in Hamburg schon seit ner woche im Handel (Mediamarkt) 🙂

  5. Silberherz sagt:

    und was kann man nun damit genau machen? :O

  6. chicken sagt:

    HTC 7 pro wird ja auch unterstützt
    This release supports this WP7F devices:

    *Gold (HTC Pro 7,T7575)
    *Mozart (HD3,T8697,T8698,T8699)
    *Mondrian (Surround,T8788)
    *Spark (Trophy,T8686)
    *Schubert (HD7, T9292,T9295,T9296)

  7. thps sagt:

    Custom roms aufspielen … Jetzt müsste es nur noch custom roms geben 🙂

  8. Fred sagt:

    …na, ich bin ja gespannt, was die ersten “gekochten” ROMs so alles bringen werden. Ich hoffe, dass sie besser “gekocht” werden als die meisten WM-ROMs, welche ziemlich grottig waren und mit jeder neuen Version “schlimmverbessert” wurden. Auch freue ich mich schon auf die heissen Diskussionen in den Foren, wenn Leute aus Unkenntnis oder eigener Dummheit ihre Geräte gebrickt haben und dann herumheulen und über das Schei** WP7 und Microsoft herziehen und wie toll und stabil doch das alles beim iPhone sei…. Natürlich finde ich es toll und interessant, wenn man die vorhandene Technik aufboren und ausreizen möchte. Auf der anderen Seite kann es aber auch dem Image von WP7 schaden….

Kommentar verfassen