offizielle Google+ App?

Ist der nun aufgetauchte Screenshot eine guter Fake oder ist das bereits die offizielle Google+ App für Windows Phone? Genaues weiß man, mal wieder :-), nicht.

wpsauce

17 Responses

  1. Farewell_Sarajevo sagt:

    Ich, für meinen Teil, kann es nur hoffen.
    Habe mein Konto diese Woche bei Facebook gelöscht und würde mich freuen wenn Google+ so langsam in die Gänge kommt.

  2. Stefan sagt:

    Huch jetzt wird mir Google+ immer Symphatischer 😉
    Kann mir jemand wenn er lust hat mir ne Einladung schicken? (Neugierig bin ich jetzt schon.)
    E-Mail Adresse: stefan.prattes@live.at

  3. Flip sagt:

    Einladung ist raus 😉

  4. Stefan sagt:

    Danke! Mal schaun wie es funktioniert 😉 Aber eine Einbindung ins WP7 OS wär dann auch gefragt? Aber ob MS und Google sich da einigen?

  5. Matthias sagt:

    Ich glaube nicht das es jemals eine Einbindung ins WP7 OS geben, da sich ja grade erst MS mit Facebook eine starke Zusammenabreit momentan pflegt. Außerdem sind sich Facebook und Google ja grade nicht ganz so grün, da Google+ für Facebook der größte potentielle Konkurent ist. Es wäre also unklug von MS sich den Konkurenten eines Partners ins OS zu holen. Eine App hlate ich persönlich aber für durchaus denkbar, eine Einbindung aber nicht.

  6. thor111 sagt:

    @Farewell_Sarajevo, warum hast du dein Facebook Account gelöscht?

    Google wird es schwer haben auf dem gleichen Niveau wie Facebook zu kommen.

  7. Daniel sagt:

    Kann mir vielleicht auch eine Einladung schicken? Nobody1407@live.com
    Danke! Warte schon seit 5 Wochen aber google meldet sich leider nicht..

  8. Farewell_Sarajevo sagt:

    @thor111
    Google+ bringt mit den Circles genau das was ich immer für Facebook gewollt habe.
    Leider ist die Listen-Funktion nicht dasselbe. So kann ich zwar für alle Freundeslisten seperate Privatsphäre-Einstellungen vornehmen, jedoch anschließend nicht bestimmen wer meinen Beitrag denn nun genau lesen darf.

    Da ich 2 verschiedene Freundeskreise habe hatte ich beispielsweise das Gefühl, das Personen aus Kreis 2 meinen Fotokommentar bei einer Person von Kreis 1 sehen können, mit dem sie nicht einmal minimal beteiligt sind.

  9. Dr.Google sagt:

    @ farewell, stimmt schon was du sagst, nur das mit den circles ist auch nicht alles so wie du es dir denkst, denn ALLE die es wollen können ohne DEINE zustimmung dich in circles adden und deine news lesen usw…

    und ausserdem: googleplus = facebook, gleiche funktionen, gleiche einstellungsmöglichkeiten, gleiches vorgehen bei änderungen, also ohne zustimmung der user…usw, fast gleiche agb….

    es wird, wie man sieht, sich nix ändern, alles gehen jetzt, wie google eigene zahlen bestätigen, schnell google+ schauen, und dann wieder weg, noch bevor der dienst überhaupt public gegangen ist….

  10. Farewell_Sarajevo sagt:

    @Dr.Google
    Richtig, dieses Gefühl teile ich mit dir. Viele schauen sich die Beta an und sagen wieder “ByeBye”, weil vergleichsweise wenig Kommunikation entsteht.

    Das es mit den Circles so ist wie du sagst, war mir bereits bewusst. Dies ist für mich jedoch kein Problem, da ich grundsätzlich sehr viel Wert auf Privatsphäre lege und nur meine Circles mit Beiträgen meinerseits erquicken würde. Außerdem bin ich kein Prominenter, den jeder in seine Circles aufnehmen möchte. 🙂

  11. ep7wtfomg sagt:

    @Farewell_Sarajevo: Das ist nicht ganz richtig, was du über das Veröffentlichen von Beiträgen auf Facebook schreibst. Du kannst beim veröffentlichen eines Beitrages (egal welcher Art) unten rechts auf das Schloss-Symbol klicken und dann genau festlegen wer dies lesen kann und wer nicht. Hierzu kannst du deine Listen verwenden und sogar einzelne Personen (du kannst also z.B. eine Liste auswählen und einzelne Personen angeben die es trotzdem nicht lesen können).
    Der einzige nachteil den Facebook hier momentan noch hat ist dass User immer nur in EINER Liste enthalten sein können, und nicht in mehreren gleichzeitig (z.B. für Arbeitskollegen die gleichzeitig freunde sind).

    Gruß

  12. ep7wtfomg sagt:

    Ergänzung zu Facebooks Nachteilen: Und natürlich die UI – das Listen anlegen/Verwalten und das bestimmen der Privatsphäreeinstellungen für einzelne Beiträge sind nicht so intuitiv gelöst wie bei Google+ und werden gerade deshalb sehr sehr oft schlicht übersehen.

  13. dome sagt:

    Kann mur auch jemand eine Einladung schicken? Dominik.maas@live.de

    Danke 🙂

  14. Farewell_Sarajevo sagt:

    @ep7wtfomg
    Das ist mir so nicht bekannt. Sollte das wirklich so sein, lohnt es sich möglicherweise wirklich doch noch einmal bei Facebook vorbeizuschauen.
    Danke dir für den Hinweis.

    Dazu noch ein paar Fragen. Kann ich beim angesprochenen Schloss-Symbol ganz exakt festlegen, welche Liste meinen Beitrag lesen kann?
    Ist es, nachdem ich dies festgelegt hab 100% sicher, dass Freunde in anderen Listen diesen nicht lesen können?

    Leider habe ich aber immer noch das Problem, dass ich bsp. Fotokommentare nicht kommentieren kann, außer ich möchte, dass es Freunde aus meinem anderen Freundeskreis lesen können.
    Habt ihr dafür eine Idee?

  15. ep7wtfomg sagt:

    Zu deinen ersten beiden Fragen: Ja, definitiv. Das war mir auch sehr wichtig deshalb habe ich es mehrfach getestet. Bei Fotokommentaren kenne ich mich nicht aus, da ich selten fotos kommentiere. Ich vermute aber, dass alle kommentare zu einem Foto von allen gesehen werden können welche dieses Foto sehen.

  16. Dominik sagt:

    Hey,
    würde mich auch über eine Einladung freuen. Warte seit über einem halben Monat auf Google’s Antwort auf meine Anfrage.
    winkeldominik@yahoo.de
    liebe Grüße

  17. Kristian sagt:

    Hey Dominik,
    Einladung ist raus… viel Vergnügen!
    Kristian

Kommentar verfassen