Videotelefonie mit Skype für Windows Phone

Skype wird Videotelefonie für Windows Phone anbieten. In einer Stellenanzeige wird ein Software Engineer, Video on Microsoft platforms gesucht. In der Anzeige heißt es:

“…for building and optimizing the Skype Video Engine solution for Microsoft Windows and Windows Phone platforms.”

“You will be working with a small team of highly skilled development and testing professionals to deliver a new release of the Video Engine every 2 months.”

Diese News ist für mich keine allzu große Überraschung, zum einen ist bereits bekannt, dass Windows Phone 7.5 Mango Frontkameras unterstützen wird und seit Microsoft Skype gekauft hat war davon auszugehen, dass Skype mit Windows Phone verwachsen wird. (Siehe mein Kommentar Microsoft kauft sich Skype)

(Bild anklicken zum Vergrößern) Die Tatsache, dass ein C++ Entwickler gesucht wird lässt darauf schließen, dass es sich um eine native Anwendung handeln wird.

wmpoweruser, wpcentral

6 Responses

  1. Christian sagt:

    Das Skype kommt war schon lange klar. Auf der MIX gab es doch die ersten Bilder der App die im Herbst kommen soll.

  2. Daniel sagt:

    Eigentlich ziemlich geil, nur schade, dass mein HD7 keine Frontkamera hat. Freu mich trotzdem auf die App. Wird sicher ein Mehrwert für den Marcetplace und Windows Phone.

  3. Anonym sagt:

    Löbliche Idee… wenn man den Videopartner dann auch sehen könnte… *facepalm*

  4. Daniel sagt:

    Was meinst du denn damit?

  5. Daniel sagt:

    Man kann auch mit dem Smartphone telefonieren ohne es am Ohr zu haben 🙂

  6. Paseman sagt:

    Die Frage ist nur was die Verbindung darüber kostet? Wenn wieterhin nix, wäre das dann wohl endlich mal DER Durchbruch für Viedeotelefonie. 😉

Kommentar verfassen