Gruppennachrichten werden in Mango als MMS verschickt

Mit dem Windows Phone 7 Update Mango wird es möglich sein Gruppennachrichten zu schreiben. Wie die Windows Phone Fans von WELoveWP nun herausgefunden haben werden diese Gruppennachrichten als MMS versendet. (Vielleicht kann jemand erklären was der Vorteil davon sein könnte?)

Dies lässt sich glücklicherweise abschalten und somit Geld für teurere MMS einsparen. Ob – und welche – Auswirkungen dies auf die Gruppennachrichten und deren Darstellung hat kann ich noch nicht sagen.

wmpoweruser

7 Responses

  1. hans sagt:

    steht doch da! könnt ihr nicht lesen?
    “Durch Verwenden von MMS bleiben die Antworten in einer Unterhaltung zusammengefasst”!
    Was ist daran so schwer zu verstehen?:S

  2. BuLL sagt:

    GruppenNachrichten benutz ich sowieso nicht 😀

  3. Daniel sagt:

    @hans, aber wieso ist hierfür eine MMS erforderlich?

  4. JeanClaude sagt:

    hmm, diese avatare hier erinnern mich an baktis. coll dass es die gruppennachrichten gibt. ich freu mich schon auf die saftige mango 🙂

  5. Karl Klammer sagt:

    Danke für den Hinweis. Habs erstmal abgeschaltet, werd die Tage mal testen obs trotzdem geht.

  6. Karl Klammer sagt:

    Schaltet man diese Gruppen-MMS ab, erhalten die Empfänger reguläre SMS.

  7. thor111 sagt:

    @Daniel, weil man bei MMS mehr Zeichen zur verfügung hat…

Kommentar verfassen