mit Windows Phone Tango in die Schwellenländer

Offizielle Informationen zum Windows Phone 7 Update Tango (das Update wird nach dem Update Mango, im Herbst 2011, erscheinen) bestätigen, dass es sich bei Tango um kein “Major-Update” handelt. Vorrangig soll Windows Phone mit diesem Update für den Vertrieb in den Schwellenländern China und Indien fit gemacht werden. Beispielsweise werden die Bing Features um die entsprechenden Länder erweitert. Als Hersteller möchte Microsoft diesbezüglich mit dem chinesischen Hardwarebauer ZTE zusammenarbeiten. ZTE Smartphones sollen vorrangig in China und Indien vertrieben werden.

Das nächste größere (Mayor-)Update wird Windows Phone Apollo sein. Hierbei kann es sich bereits um Windows Phone 8 handeln.

gefunden von Bernhard, Thomas und BuLL, zB auf heise.de

20 Responses

  1. Wezza sagt:

    Vll sollten so einige Bing Funktionen auch mal für den deutschen Markt freigeschaltet werden… Aber das hält MS wohl momentan nicht für nötig…

  2. JimPanse sagt:

    Die kann man doch schon umgehen in dem man: (zitat) ”stelle bei einstellungen -> region und sprache -> browser und suchsprache auf “englisch (usa)” um. dann hat man bei maps und bing suche mehr funktionen (kann auch zB bücher/dvd-hüllen abfotogfrafieren und dann nach dem preis, laden wo es die am günstigsten in der nähe gibt etc. suchen)”

  3. Tom sagt:

    Kleiner Tipp:

    Unter Einstellungen-Region-Sprache “Browser- und Suchsprache” auf Englisch(USA) stellen. Und schon kann die Suche deutlich mehr!

  4. Wezza sagt:

    Das ist mir schon bewusst trotzdem verstehe ich nicht wieso MS das nicht auch einfach für DE macht 😉 Das kann doch nicht so schwer sein oder?

  5. Manqu sagt:

    Das sind genau solche Dinge die zb. Apple einfach macht und Microsoft einfach nicht macht. Verstehe ich auch nicht.

    Wen ich als Schweizer auf US umstelle, habe ich zwar die Funktionen, aber es giebt keine einträge die zu finden sind, auch fast keine Strassen.. ist das bei euch in Deutschland anders?

  6. THans sagt:

    @Manqu – Das gibt es bei Apple aber auch das mache Sachen erstmal US Only sind und dann später nach Deutschland kommen. Beispielsweise 90 Sekunden Song Preview in iTunes.

    Microsoft ist da einfach nur noch deutlich mehr US lastiger

  7. jimapollo sagt:

    “Microsoft ist da einfach nur noch deutlich mehr US lastiger”

    Was schon komisch ist, schließlich gibt es nirgends so viele WP7 Phones wie in Deutschland. DAS sollte MS mal anerkennen…

  8. THans sagt:

    Naja – viele WP7 in Deutschland ist die Aussage “irgendeines” Marketing Institutes. Wenn Ihr Euch mal in eurer Umgebung umschaut wieviele WP7 Telefone gibt es den da?

    Micrsoft sollte mal mit offenen Karten spielen und Aktivierungszahlen vorlegen, dann könnten wir uns wirklich über Marktanteile unterhalten.

  9. jimapollo sagt:

    “irgendein Marketing Institut”??? Welches wäre dir den genehm? Eines das nicht von 9% Marktanteil der letzten 12 Wochen vor dem Juli spricht, weil es in deiner Umgebung sooo wenig WP7 Phones gibt?
    Wie ich schon mal sagte, in “meiner” Umgebung gibt es reichlich WP7 Phones. Ist vieleicht so ein Ingenieurding, wir mögen die.

  10. jimapollo sagt:

    7% natürlich, beim schnellschreiben vertippt…. nur damit keiner meckern muss… 🙂

  11. THans sagt:

    @jimapollo

    Also die Ingenieure im meinem Umfeld haben keine WP7 Phones, meine Kunden (durch die Bank weg Großkonzerne wie Automobilhersteller oder Unis) nutzen alle kein WP7 – dort sieht man RIM, iOS und WM6.x

    7% vom Deutschen Markt im ersten Quartal wären einige Millionen WP7 Handsets……. Dann würden die ganzen Telekomläden auch wieder Werbung dafür in Ihren Shops machen…….. Machen Sie aber nicht – Europaweit machen Sie das nicht

  12. Wezza sagt:

    Ich kenne keinen ingenieur der nen WP7 hat. Und nen Ingenieursdingen müsste doch eigentlich nen Androide sein da man da am meisten Einstellen, Umstellen und rumprobieren kann ^^

  13. jimapollo sagt:

    Eben, so unterschiedlich können die Erfahrungen des Umfeldes sein. Daher sollte man vorsichtig sein, “sein” Umfeld universell zu sehen. Nur ein Bsp., ein befreundetes Elektronik Handelsunternehmen hat alleine in den letzten beiden Monaten etwa 45.000 (!) WP7 Phones bundesweit verkauft. Liegt aber nur an den extrem günstigen Preisen. (LG E900 gabs bspw. für 159€) Würde man das einfach hochrechnen, wäre WP7 die Nummer 1. Dem ist natürlich nicht so. Andere verkaufen so gut wie gar keine… Du siehst kaum Wp7 Phones, ich viele. Nichts von beidem trifft die Gesammtsituation.
    PS. Ingenieure gibt es vieler Arten… Wir sind Ing. für Systemautomation, daher wohl die Affinität zu den klaren Strukturen von WP7.. 😉

  14. arekb sagt:

    Also ich find diese Pauschalierung, dass Ingenieure keine Windows Phones besitzen auch doof..Ich bin selbst zwar nur angehender Ingenieur, besitze aber auch ein Windows Phone.. und in meinem Umfeld gibt es auch einige Blackberrys, Windows Phones, Iphones und kaum Androiden.. Die Zahl der Windows Phones hat aber seit Juli aufgrund der fallenden Preise stark zugelegt..

  15. BuLL sagt:

    Hää…Kommt Tango schon Herbst 2011?!?!?!

  16. Daniel sagt:

    @BuLL:
    Nein, das Herbst 2011 bezog sich auf “Mango”.
    Sorry, zu Tango ist nichts bekannt.

  17. THans sagt:

    @jimapollo

    45.000 Geräte in zwei Monaten sind ein Fliegenschieß!

    Alleine Andorid aktiviert TÄGLICH 300.000 bis 500.000 Geräte Weltweit……

  18. jimapollo sagt:

    Lieber THans,
    was für ein Sinnbefreiter Vergleich. Was haben 300.000 WELTWEIT aktivierte Geräte mit den Verkaufszahlen eines kleinen Elektronikladens zu tun? Lass doch endlich mal deinen Beißreflex. Ich sagte würde man das hochrechnen…usw. Aber ich fürchte ich sollte es bleibenlassen auf deine Kommentare zu antworten, ist mir schlicht zu anstrengend alles fünfmal zu erklären. Wer nicht verstehen will….

  19. Zagator sagt:

    @THans

    Du kannst doch die Verkäufe im Zeitraum von 2 Monaten innerhalb DE nicht mit den täglichen Aktivierungen von Android vergleichen.

    Du weisst ja nichtmal wieviel Marktanteil die Handelskette in DE besitzt.
    Man könnte dies erst (zuverlässig) vergleichen wenn man die WP7 Aktivierungszahlen besitzen würde.

  20. THans sagt:

    Ja laß mal Hochrechnen….
    in den zwei Quartelen wo es WP7 gibt wurden rund 120 Mio Smartphones Verkauft

    WP7 hat einen Anteil von knapp unter 2% also rund 2,5 Mio Geräte

    25% davon in Deutschland also 750.000

    Da es zwei Quarale sind splitten wir das mal 250.00 / 500.000

    500.000 WP7 in Q2 ( wo die die Meldung ja drauf bezogen hatte ) = 7%

    Macht rund 7,1 Mio Smartphone in Deutschland – das Widerum passt nicht zu den Apple, Android, Bada, Rim, WebOS, Symbian Zahlen – Und diese Unternehmen haben im Gegensatz zu MS Zahlen veröffentlicht.

    Der Deutsche Markt dürfte so bei dem doppelten bis Dreifachen liegen im Q2 demnach müsste es in Deutschland mehr WP7 Phones geben wie Weltweit unterwegs sind………

    7% ist einfach falsch auch wenn es euch nicht gefällt

    @Zagator doch ich kann 🙂

Kommentar verfassen