“start paying attention to Windows Phone 7”

KiK’s CEO gibt folgendes Statement zum Launch der App unter Windows Phone ab:

Windows Phone users may be a small segment of the whole, but they bring with them all their friends on other mobile platforms, creating a huge and unanticipated spike in Kik activity.

It’s time for cross-platform apps to start paying attention to Windows Phone 7.

Die Grafik zeigt die Kik-Neuanmeldungen über die Systeme Android und iPhone. Mit der Veröffentlichung der App für Windows Phone, sind die netzwerkweiten Neuanmeldungen überproportional angestiegen.

Links:

9 Responses

  1. Otze sagt:

    Also bei mir hängt der Messenger sich öfter auf (HTC Trophy) immer wenn ich ne Mitteilung bekomme, wird sie auf dem Display ordentlich angezeigt….nur wenn ich dann auf den Messenger gehe, wechselt die Nachricht dort nicht…hat jemand nen vorschlag bzw. Rat???

  2. unterwasser sagt:

    Das Problem hast nicht nur du 😉 Leider habe ich keine Einstellung oder dergleichen gefunden und vermute, das Problem liegt im Programmcode versteckt.

    Mal was anderes zu diesem Thema: kann es sein, dass die Nachrichten nicht mehr gepusht werden, wenn man die App eine Weile nicht benutzt hat?

  3. THans sagt:

    Spannend wäre gewesen wenn die richtige Zahlen genannt hätten, wieviele User pro Plattform oder Gesamt User.

  4. Tanja sagt:

    Kik ist doch nichts im Gegensatz zu Whatsapp oder? WhatsApp benutzt der grösste Teil der Bevölkerungen ?

  5. T!G3R sagt:

    Das kann schon sein, aber WhatsApp gibt es noch nicht auf dem WP7 🙁

  6. Wezza sagt:

    Und genau deshalb haben die KiK Zahlen so stark mit WP7 zugenommen, mangels Alternative..,

  7. THans sagt:

    Alle Spekulation – mit “richtigen Zahlen” wäre das ganze Aussagekräftiger

  8. Fake Book sagt:

    Mir wird das langsman ein bisschen zu viel mit den ganzen Messengern, egal ob am PC oder auf Mobil-Plattformen. Mit jedem neuen Messenger gibt es eine größere Fragmentierung. Ich werd mir jedenfalls weder KIK noch Whatsapp installieren. Mir reicht schon, dass ich neben Skype, Live Messenger, XBox Live, Facebook auch noch mehrere E-Mail-Konten überwachen soll. Wenn so das Kommunikations-Zeitalter aussehen soll, läuft was schief. Konsolidierung wäre mal angesagt.

  9. THans sagt:

    Es kommt immer drauf an was deine Freunde und Bekannte nutzen. Bei mir ist es inzwischen zu >90% WhatsApp und Skype.

Kommentar verfassen