Android im Kachel Look (Update)

Einigen Android Benutzern gefällt wohl die Ansammlung an Icons auf ihrem Smartphone nicht mehr so richtig. Eine Android ROM wurde nun im Windows Phone Metro UI Stil designt. Leider sind nicht mehr Bilder als der Screenshot aufgetaucht, es wäre interessant in wie weit sich die Tiles bezüglich der Grafiken anpassen lassen, so ist es dann doch etwas zu bunt. Mehr auf LifeHacker.eu

Ein Video zeigt wie gut konfigurierbar die APp ist.
Den Link hat Thomas gefunden

5 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Im Market sieht man den “Normalzustand”, da ist’s nicht mehr so bunt.
    https://market.android.com/details?id=info.tikuwarez.launcher3

  2. Dreizehn sagt:

    Die Möglichkeit sein Android mit Tiles zu designen ist aber nicht wirklich neu. Ob diese Möglichkeit jetzt anders funktioniert als die bereits bekannte und in diesem Beitrag erklärte Art kann ich nicht beurteilen.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=781455

    Die Tiles bei dieser Art können btw. von jedem selber erstellt werden, sind jedoch auch stellenweise übers Thema verteilt als Download zur Verfügung gestellt. Gut aussehende Spielerei, ob sie jetzt unbedingt zur Stabilität beiträgt, wage ich jedoch zu bezweifeln.

    Nett sieht es aber aus z.B. das hier http://a.imagehost.org/0259/w7and.png , gibt jedoch auch Designs die sich aktiv am WP7 Design orientieren.

  3. THans sagt:

    Stabiel dürfte nicht die Frage sein – bei Android geht es mir persönlich immer so das es mir nicht flüssig genug ist. Selbst auf Dual-Core Geräten sieht es nicht “Smooth” aus. Schickere Icons tun Android aber mit Sicherheit gut

  4. THans sagt:

    Anbei ein 8 Minuten Video wie gut die “Metro UI” auf Android bereits funktioniert und vor allem konfigurierbar ist.

    Man kann von Android ja halten was man will, Kreativ und Aktiv ist die Szene dort auf jeden Fall

  5. Daniel sagt:

    Ich hab das Video in den Artikel eingebaut. 🙂

Kommentar verfassen