WLAN Hotspot Funktion zunächst nur für neue Smartphones

Mit Windows Phone 7.5 Mango wird es möglich sein mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot (tethering) zu eröffnen. Wie Bilder der neuen HTC Smartphones Radar und Titan zeigen ist die neue Funktion bereits in Windows Phone integriert.

Ein HTC Mitarbeiter verrät allerdings, dass diese Funktion zunächst nicht für die alten Smartphones, welche von Windows Phone 7.1 auf Windows Phone 7.5 updaten, kommen wird. Dafür ist das Feature zu kurzfristig gekommen, sagt er. Es soll aber auch für die alten Smartphones nachgereicht werden.

Genau heißt es:

“It was added by Microsoft too late for us to include it… …we’ve updated our current Windows Phone 7 devices twice already so you shouldn’t have to wait long.”

wmpoweruser

14 Responses

  1. Jan sagt:

    bin schon gespannt wie das dann alles eingeschränkt wird ob das wohl so extrem wie bei iOS sein wird Iphone 3G hat von iOS 4.3 ja herzlich wenig

  2. thps sagt:

    Wenn nicht werden es ein paar engagierte wp7 freaks von den xdas schon richten ^^

  3. Sergej sagt:

    Ich habe HD7 und es ist frustrieren sowas zu hören, als ob mein Gerät urlat wäre und ich jetzt ein neues brauche… HTC will blös damit erreichen, dann Leute neue Geräte kaufen, nichts weiter…

  4. jimapollo sagt:

    @ Sergej
    Niemand braucht ein neues Phones um das zu nutzen. HTC sagt doch lediglich, dass die Funktion in einem seperaten Update nachgereicht wird.

  5. THans sagt:

    @jan – das 3G ist ja inzwischen auch schon 3 Jahre alt und das was vernünftig aus iOS4.x funktioniert bekommst Du dafür noch. Ansonsten ist Apple dafür bekannt alte Zöpfe abzuschneiden.

    Und was HTC angeht – die sind auch bekannt dafür alte Geräte nicht weiter zu supporten. Samsung wird auch nicht mehr lange Updates für das Galaxy 1 rausschicken, wenn das S2 da ist.

    Ein 3 Jahre altes Smartphone ist halt einfach “alt”

  6. Krebs sagt:

    das ist deprimierent das zu hören -.- ich habe echt gedacht ich schaffe mir windows an um genau sowas zu vermeiden und jetzt werden wir die uns ein wp7 gekauft haben beneichteiligt -.-

  7. jimapollo sagt:

    Wo wirst du den benachteiligt? Nur weil Apple seine “alten” Phones nicht mehr unterstützt oder Samsung die alten Android Modelle heißt das noch lange nicht, dass das bei Windows Phone genauso laufen wird. Das wissen wir erst in 3 oder mehr Jahren. Mal die Glaskugel polier….

  8. THans sagt:

    Yepp – aber wenn Provider und Hersteller da mit reinspielen ist es eigentlich absehbar was passieren wird. Vllt werden wir jetzt sogar schon einige Handsets gehen die kein Mangoupdate bekommen werden

  9. jimapollo sagt:

    Die Provider ja, aber die Hersteller eher weniger. Zumindest wenn man Samsung glauben schenken will. Die Antwort auf die Nachfrage nach dem Update lautete wie folgt:
    “Um sich über geplante Updates oder Veröffentlichungstermine für Ihr GT-I8700 zu informieren, wenden Sie sich bitte direkt an Microsoft. Bei diesem Modell haben wir lediglich die Hardware zur Verfügung gestellt. Die Software wird von Microsoft verwaltet.”

  10. Wezza sagt:

    Es kriegt doch jeder die Funktion also was das jetzt hier schon wieder für nen Rumgeheule?! Ich versteh euch nicht.

  11. Sergej sagt:

    Wer sag dass jeder es kriegt? Worhin hies es dass die Funtion geben wird, heute heißt es dass erst mal nur für die neue Geräte. Ich werde mich nicht wundern, wenn später kommt “diese Funktion ist nur für neue Geräte verfügbar” Die Hersteller versprechen viel, aber halten nur wenig…

  12. Wezza sagt:

    “It was added by Microsoft too late for us to include it… …we’ve updated our current Windows Phone 7 devices twice already so you shouldn’t have to wait long.”

  13. jimapollo sagt:

    Microsoft sagt das. HTC sagt lediglich, dass die Vorgabe von Microsoft so spät kam, dass sie sie nicht mehr in das Mango-UPDATE integrieren konnten und es nachliefern werden. Neue Geräte werden es logischerweise gleich mitbekommen. Aber die Hotspot-Funktion ist eine Mango Funktion und nix was Herstellerbedingt wäre.
    Wo und warum sollte es also irgendwas zu unken geben. Und wie kommt man auf die schräge Idee, dass es möglicherweise jetzt schon für irgendein Device nicht geben könnte?? Dafür gibt es nicht den Hauch eines Anzeichens. Macht doch nicht die Leute verrückt.

  14. THans sagt:

    Ja so hatte ich es auch erst verstanden….. Bis MS gesagt hat das das Release nun an den Herstellern hängt, mag sein das diese Aussage nur für Neue Modelle zutrifft. Vllt sollten mal einige hier bei Ihren Providern anfragen wie es mit einem Mangoupdate aussieht – wäre mal eine Spannende Information

Kommentar verfassen