AVG Virenscanner App entfernt

Microsoft hat den AVG Virenscanner aus dem Marketplace entfernt. Der Grund hierfür ist, dass die App lediglich einen (für diese Testzwecke entwickelten) harmlosen Virus entdecken kann. Die App kann nämlich nur auf sich selbst und wenige Dateien, wie beispielsweise Bilder, zugreifen. Nachdem herausgekommen ist, dass die App Standortdaten speichert; hat Microsoft den AVG Virenscanner nun entfernt. Angeblich sollen die gespeicherten Daten weder weitergegeben noch für personalisierte Werbung verwendet worden sein.

heise, danke Flip

1 Response

  1. wp7-micha sagt:

    Hat es also auch die erste Malware auf die Windows Phones geschafft. Hoffe das wird künftig stärker kontrolliert. In dem Zusammenhang mal ein Paar Grundregeln für den Umgang mit Smartphones: http://www.searchsecurity.de/index.cfm?pid=3574&pk=330342&cmp=rss-bep

Kommentar verfassen