Neuer Windows Phone USB Treiber für Windows

Peinlich aber wahr, mein USB-Kabel liegt noch im Büro. So kann ich leider nicht testen was mir ElChorristo heute geschrieben hat. Er schreibt, dass sein Windows PC, nachdem er das Smartphone via. USB verbunden hat, den USB-Treiber für eben diese Verbindung aktualisiert hat.

Microsoft – Other hardware – Windows Phone 7

Installationsdatum: ‎14.‎09.‎2011 14:16

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

15 Responses

  1. Praschi sagt:

    Weiß man auch was das bringt?

  2. Ignored sagt:

    Laut den Xda´s soll wohl das SmartPhone jetzt richtig erkannt werden also mit Namen im Gerätemanager und nicht nur als WindowsPhone 7 da stehen…
    Ist auch schon was länger bekannt das es dieses Update gibt sind sogar 2 wenn ich mich recht erinnere =)

  3. jimapollo sagt:

    Mein Treiber wurde mit dem Zuneupdate erneuert und erkennt seit dem den Namen. Kann es sein, dass ElChorristo erst heute sein Zune aktualisierte?

  4. Flip sagt:

    Hmm also ich hatte meins heute auch am Zune und da ist nichts passiert.
    OS: Win 7 Enterprise x64

  5. Ig3l sagt:

    ich hab einfach mal im Geräte Manager unten bei Windows Phone Devices mein Device ausgewählt und auf Treiber Aktualisieren geklickt und siehe da, er aktualisierte wirklich was 😀

  6. jimapollo sagt:

    @Ig3l
    Hast du dir die Treiberversion vorher und nachher gemerkt? 4.8.2345 die Gleiche wie dein Zune….. stimmts? 😉

  7. ElChorristo sagt:

    @jimapollo

    Nein mein Zune ist auf neustem Stand.
    Da gab’s auch einen Treiber bei der Installation den konnte ich aber nicht installieren, Windows Update meinte immer ich hätte schon den neuen. Und gestern gab’s bei mir dann den neuen.

    Hab nur mein Omnia angestöpselt und im UpdateCenter (nicht Zune) kam die Meldung.

  8. D. sagt:

    aber besondere vorteile hat man dadruch nicht, oder?! also eine art USB Stick Funktion gibt es doch weiterhin nicht?

  9. Christopher sagt:

    Moin,

    ich habe gestern auch Zune und Treiber geupdated. Nunja, seit dem wird mein Handy als Gasthandy bei Zune erkannt aber ich konnte endlich problemlos mein OS auf dem HTC Mozart auf den neusten Stand bringen. War vorher irgendwie nicht möglich aber mir ist auch der Fehlercode nicht mehr bekannt.

  10. hardpress sagt:

    Ich muss zustimmen, nach anschließen meines omnias wurde mir über windows update auch ein neuer treiber angezeigt!

  11. Sam sagt:

    Ich würde mir mal das eine oder andere Reservekabel zulegen – Bei Amazon gibt es günstige 15cm kurze USB-Kabel für unter fünf Euro, entweder mal eins zum mitnehmen kaufen oder an jede Stelle eins hinlegen.
    Ist nämlich auch sehr praktisch um in Notfällen mal den Akku laden zu können (Spreche da aus Erfahrung).

  12. Sam sagt:

    Habs grad mal ausprobiert, vorher hatte ich die Version 4.8.2148.0 vom 29.06.2011, nach dem Update (habs von Hand ausgelöst) hab ich jetzt Version 4.8.2345.0 vom 05.08.2011.

  13. Martin sagt:

    Ja un was is jetzt anders wie vorher? Ich habs auch via Hand ausgelöst.

  14. Franzisk sagt:

    Mit dem Update gibts eine USB 1.1 Unterstüzung. Vorgher nicht, also alle die ein Problem damit hatten, dass das Handy ab und zu sich selbst ausgeblockt hatte, haben kein Problem mehr damit. Lad an USB 1.1

  15. wp7-micha sagt:

    Hab mein Treiber über Windows Update automatisch bekommen, also beim connecten mit dem Notebook:
    HTS MOZART Treibervers. 4.8.2345.0, Datum. 05.08.2011, wenn man im Gerätemanager auf Ausgeblendete Geräte anzeigen klickt, wird aber auch noch extra ein “Windows Phone Device” angezeigt.

Kommentar verfassen