Samsung Omnia w, das Focus Flash kommt nach Europa

Die Strategen bei Samsung sind sich wohl nicht sicher ob sich der Hardwarebauer aus dem Windows Phone Geschäft zurückziehen möchte (Samsung will keine Windows Phones mehr bauen) – oder nicht. Aktuell sieht es wohl eher nach letzterem aus, Samsung stellt das Omnia W (Codename: GT-i8350) vor, das Gerät ist das europäische Pendant zum Samsung Focus Flash (Samsung Focus S, Focus Flash in den USA mit Windows Phone 7.5).

Wie dieses Gerät verfügt das Omnia W über ein 3,7 Super AMOLED Display, einem 1,4 GHz schnellen Chip sowie eine 5 Megapixel Kamera. Es sind 8 GB Speicher und 512 MB RAM verbaut. Wie für ein Windows Phone 7.5 Gerät obligatorisch verfügt es ferner über ein integriertes Gyroskop. Der Akku ist 1500 mAh stark, das Gerät soll ab Oktober veröffentlicht werden.

pocketpc (danke 7up für deinen Hinweis)

7 Responses

  1. Wezza sagt:

    Ich bin viel mehr auf das europäische Pendant zum Focus S gespannt! Nen High End Gerät. Zumindest für WP7 😉

  2. D. sagt:

    ist es denn auch wirklich viel besser als das omnia7? ich wuesste nicht was noch viel schneller werden sollte und die daten hoeren sich auch nicht gerade “ueberragend” an. ich denke das wird mir der aufpreis nicht wert sein…
    nett aussehen tut es aber schon, auch wenn es dem omnia7 sehr aehnlich schaut.

  3. Wezza sagt:

    Das hab ich heute auch schon gesehen 😀 Jetzt fehlt mir noch nen vergleichbares Nokia Gerät 😉 Dann kann man schaun was es wohl wird.
    BTT: Das Omnia W find ich eigentlich auch okay, Problem ist nur das mir 8GB einfach zu wenig sind.

  4. Wezza sagt:

    Das hab ich auch schon gelesen 😉

  5. Frank sagt:

    Das gerät sieht ineteressant aus. Die Spezifikationen sind gut und dürften für einen guten Ablauf in WP7 sorgen. Das ist auf jeden Fall ein Gerät, was ich mir merken werde. Ich bin gespannt welche Geräte im Zuge des Updates noch auf den Markt kommen.

Kommentar verfassen