Mango Beta & RTM brauchen kein NoDo Backup

Non_Servian hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht notwendig sei die Mango Beta / RTM Version auf NoDo zurückzusetzen. Wie Brandon Watson mittels Twitter bestätigt hat, wird es, für diesen Fall, ein kleines Vorbereitungsupdate geben. Dieses wird die Entwicklersmartphones wieder in den offiziellen Updatepfad einreihen. Da hiervon nicht nur Entwickler profitieren, welche ihr Smartphone legal auf Mango aktualisiert haben, sondern viele die Mango bereits vorher ausprobieren wollten, kann man nur sagen: “Fairer Zug Microsoft.”

wmp

35 Responses

  1. Non_Servian sagt:

    Ich hoffe sehr, dass der gute Brandon Recht behält.. das habe ich mir die ganze Zeit insgeheim erhofft. Ansonsten hätte ich solange gewartet, bis es einen workaround gibt, der das Zurück”patchen” unnötig gemacht hätte. Aber auf offiziellem Wege wär das echt super. 🙂

  2. Peter sagt:

    Na klasse, deswegen hatte ich mir kein BETA/RTM draufgespielt.

  3. Moritz sagt:

    Hat schon jemand das update erhalten? (evtl sogar telekom)

  4. Meik sagt:

    Geil, sauber, gut das ich die Mango Beta gezogen habe.

  5. vinman81 sagt:

    Bis jetzt ist noch nix passiert, denke aber mal es geht bald los. Die WP7 Homepage erstrahlt im roten Look und die Marketplace Seite ist auch on.
    http://mango.microsoft.com/windowsphone/de-de/default.aspx
    http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace

  6. Pablo sagt:

    Yessssssssss! RTM seit der ersten Minute !

  7. Stereofonie sagt:

    So, ich bekomme gerade das cleanup update aufgespielt…. Jetzt ist die Beta ad acta gelegt und Mango kann kommen…

  8. AlGu sagt:

    Es geht los :-))))

    “Update for Windows Phone 7 for ISV beta (7720)” wird gerade installiert 🙂

  9. Pablo sagt:

    Habe die RTM, bei mir steht HTC Update für Windows Phone, ist es das?

  10. AlGu sagt:

    Das steht bei mir 😉 ich denke das ist es 😀

  11. dpbenne sagt:

    yeah, das Update läuft…

  12. iNicoHD sagt:

    UPDATE Läuft!!!!!! endlich <3

  13. WAWSpeedy sagt:

    Ich hab auch gerade das “Update for Windows Phone 7 for ISV beta (7720)” auf meinem HTC Trophy mit Vodafone Branding installiert und da stand sogar was von final build 🙂
    hier mal ein Bild: http://www.imgimg.de/bild_update7720256c6acdjpg.jpg.html
    Ich hatte jedenfalls voher die Mango beta 2 drauf und hab jetzt 7720.68…
    Ist das jetzt wirklich schon die ofizielle Mango final, die jeder bekommen würde oder nur RTM?
    Kann aber auch sein, dass es dieses Update schon länger gibt, hatte mein Handy das erste mal seit über nem Monat wieder syncronisiert^^

  14. AlGu sagt:

    Abgeschlossen:

    Betriebssystemversion: 7.10.7722.68

  15. hans wurst sagt:

    Jop, ist da. Allerdings hab ich eine Entwicklerversion, weiß nicht, ob es auch alle anderen betrifft.

  16. Downi sagt:

    Und los gehts auf in den Kampf gegen Ios und Android!!!Die RTM lief ja schon bestens.Wer sich den Apfel schrott und Android bastelei noch antut dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen.

  17. jaipur sagt:

    ist zwar schön und gut das hier schon einige das update erhalten, aber wäre es möglich dabei auch den provider und das gerät zu nennen?

    und sicherlich wäre es für alle hilfreich wenn ihr auch noch sagen würdet ob das phone ein Branding hat oder nicht – danke!

  18. Downi sagt:

    Deinem Wunsch wird nachgekommen 🙂
    Bereits RTM 7720
    HTC Trophy O2 /Vodafone Branding

  19. Matthias sagt:

    Hallo,

    man kann das Mango Update forcieren !!! Geht ganz einfach, ein paar Versuche habe ich gebraucht, das Timing ist nicht so einfach 😉
    Update läuft gerade LG Optimus 7.

    Viel Glück.

    Here’s how:
    Connect your Windows Phone to a PC and launch the Zune software
    Click on Settings/Update. Allow the software to tell you whether an update is available. If so, skip this guide. If not continue to the next step.
    Click the check for update button again, and this time immediately disconnect your computer from the internet. Do this by pulling the Ethernet cable, disabling Wi-Fi, etc.
    Wait 30 seconds or so and you should receive a notification that an update is available.
    Now reconnect to the internet and continue with the update process through the Zune software.
    This last step is very important! Celebrate your phone’s new found Mango status by purchasing a mango smoothie at your nearest fast food restaurant, Smoothie King, or Baskin Robbins.

    http://www.wpcentral.com/force-mango-update-early-through-zune-software#comments

  20. Daniel sagt:

    Bei mir hat das Update funktioniert, hab Mango…HTC – Mozart mit T-Mobile Branding

  21. iNicoHD sagt:

    kein branding, nichts …
    provider: frei (über o2myhandy)
    sim karte von: base
    grät: htc hd7

  22. Pablo sagt:

    Hab nen Trophy mit RTM drauf.
    Habe gerade ein längeres Update in 2 teilen
    erhalten, ganz komisch, es stand nur
    “HTC Update für Windows Phone”
    Es steht immer noch auf 7720.68,
    ich denke das war die Vorbereitung auf Final.

  23. frankeye sagt:

    Omnia 7 – ursprünglich t-com – unbranded – mango beta geflasht (7712)- kein unlock
    Heute an den PC – Zune meldet von alleine, dass ein update da ist – läufr gerade, aber total langsam alle 7-8 Minuten 1% – mal sehen ob es heute noch fertig wird.

  24. hans wurst sagt:

    Update 7.10.7720

    Also known as Windows Phone 7.5* and the “Mango” update

  25. jaipur sagt:

    ich habe gerade Windows 8 auf einem netbook installiert, jetzt auch endlich zune installiert: siehe da, phone erkannt und wird gerade ge-updatest 🙂

    Samsung omnia 7
    (mit mango eveloper preview)
    sim: telekom
    ohne branding, freies phone

  26. Flip sagt:

    Mein Zune sagt noch nix von einem Update Optimus 7 ohne Branding und Base simkarte. Ich glaub ich installier das gleich mal neu 🙂

  27. Liontooth sagt:

    Mein Omnia 7 was sich ja mit der Beta schwergetan hat (USB JIB – Rom Patch etc.) hat nun nach 4 Updates (zwei MS und zwei Samsung) ca. 90 Minuten puuh, finalen Mango Stand 7.10.7720.68. Man ist das mal geil.

  28. jaipur sagt:

    dann würde ich aber gleich auch das windows 7 auf die wndows8 updaten, gefällt mir …den ganzen tag nur von kacheln umgeben, obwohl ich die fenster auch nie schlecht gefunden habe 😀

  29. Flip sagt:

    @ Jaipur WIN 8 Lauft auf der VM und irgendwie kann ich mich nicht an das Kachel startmenü gewöhnen. Bin mal gepannt wie dann Server 8 aussieht.

  30. gijoe sagt:

    also bei mir kommt nix hab ein htc hd7 mit rtm komisch

  31. jaipur sagt:

    @flip: Windows Server 8 soll wohl ohne eine grafische Oberfläche daherkommen!

  32. Flip sagt:

    Jep da bin ich mal gespannt .
    BTW: Mango ist nu installiert.

  33. jaipur sagt:

    was ich unter mango auf meinem phone ganz schnell als erstes festgestellt habe: richtig schnell das ding!

  34. quax2 sagt:

    kann mir mal jemand sagen wie heißt die Beta Mango version bei Zune und im Telefon und was steht dann da nach dem Updatet???

    Bei Zune steht: 7.10 (7720) ich frage mich ob da vorher was von Beta stand???
    Im Handy (Omnia 7 ohne Brandig) steht: 7.10.7720.68 … Was stand da beim Beta???

    Ich frage, weil mein Telefon zwar gerödelt hat aber irgendwie war das hier mit dem Update sehr merkwürdig…

    Danke schon mal für die Info…

Kommentar verfassen