Windows Phone Mango dank neuer Firmware (Samsung Omnia 7)

Grisu_1968 hat in unserem Windows Phone Forum eine Anleitung geschrieben wie das Samsung Omnia 7 mit Telekombranding einfach auf Windows Phone 7.5 Mango zu aktualisieren ist. Für alle welche das Samsung Omnia 7 beistzen und noch kein Update erhalten haben ist diese Anleitung vielleicht ganz nützlich. Die Anleitung funktioniert für Windows Phone 7 (7.1 NoDo) und Mango RTM. Das praktische an seiner Anleitung, es wird gleich die neueste Firmware incl. Treiber installiert. Die Firmeware für Geräte mit und ohne Branding ist dieselbe. Zu seinem Beitrag geht es hier:

Mango Final inkl. Telekom Branding (HowTo)

14 Responses

  1. Franzisk sagt:

    Ja leider gibt es dann nicht mehr den 3G schalter im menü. Denn gibts nur bei t-mobile branding geräten. Übrigens das Problem weshalb es solange dauert mit der auslieferung.

  2. cracken sagt:

    Der 3G Schalter ist weiterhin da! Das Branding wird NICHT entfernt bei dieser Methode.

  3. Franzisk sagt:

    ja nur leider gibt es bei dieser firmware version und mango keine funktion die diesen knopf einbindet. ich habs bereits hintermir.

  4. Stinksauer sagt:

    Die Leute von T-Mobile sollte man vom Markt nehmen: Ist denen eigentlich klar, welchen Schaden die für WP7 anrichten mit ihrer Lahma****igkeit beim Flagschiff Omnia 7 ?

  5. Grisu_1968 sagt:

    Für die die den 3G schalter haben möchten und sich nicht am Branding stöhren.
    Rom mit Telekombranding instalieren auf Nodo über Zune Updaten. Danach Mango RTM nach dieser Anleitung: http://forum.wintouch.de/howto-mango-rtm-t842.html instalieren und danach nur noch die Firmware aktualisieren. Und man hatt den 3G Schalter auch mit der aktuellsten Firmware und Mango.

    Wenn es jemand Wünscht kann ich das Im Forum auch gerne noch genauer ausführen mit Links zu endsprechenden Webseiten.

  6. Xalderos sagt:

    Funktionierts bei NoDo??? Will nichts riskieren!

  7. Test sagt:

    was macht der 3g schlater denn ?

  8. Franzisk sagt:

    naja damit kannst du 3G auschalten und auf 2G gehen ist zwar nicht so schnell, aber es spart ungemein den Akku. Dann kannst du ohne probleme das Handy 2-3 nicht aufladen und voll ausnutzen!

  9. Daniel sagt:

    @Xalderos, ja es sollte so auch bei NoDo gehen

  10. Grisu_1968 sagt:

    Wenn das Telekom Branding nicht endfernt wurde ist der 3G Schalter in allen WP7 Softwareversionen und auf dem WP7 an und Abschaltbar.

  11. LG sagt:

    Nun, die Bedienung des Browsers bei Mango ist wirklich grausam. Keine Buttons mehr für Tabs/Favoriten, man muss immer die Menüleiste hochscrollen.

    Das stört mich so sehr an dem Update, dass ich die guten Sachen kaum noch sehe. Ich benutze das Handy halt hauptsächlich zum Surfen.

  12. Franzisk sagt:

    @Grisu_1968:
    eben nicht, denn es gibt dann eine spezielle Firmware version für T-Branding geräte. Und diese ist einfach nicht freigegeben!

  13. Grisu_1968 sagt:

    @Franzisk
    Verwechselst du da nicht was? Rom und Firmware!
    Ich hab ja das Telekombranding und die zur Zeit aktuellste Firmware inkl. Mango (Siehe Foto von meinem Omnia7)! Und den 3G Schalter natürlich auch. In der Firmware sind nur Treiber für die Hardware. Im Rom sind meistens Betriebsystem und Firmware so wie auch Bootloader.

  14. Grisu_1968 sagt:

    Nachtrag: Beim Branding wird eigendlich das Rom angepast (Betriebsystem) die Firmware wird eigendlich nicht verändert. Beim Branding werden z.B Broser, Favoriten angepasst und über Regeinträge auch gewisse WP7 Funktionen wie den schon genanten 3G Schalter das hatt mit der Firmware nichts zu tun.

Kommentar verfassen