Tethering für Samsung Omnia 7

Mit Windows Phone 7.5 (Mango) kann Windows Phone nun auch Tethering (eigentlich sogar schon vorher). Nun gibt es aber ein Problem, die Provider sperren sich gegen dieser neuen Funktion. So könnte nämlich das Smartphone als WLAN Hotspot eingerichtet werden und andere Geräte, wie beispielsweise der eigene Laptop, über das Smartphone ins Internet gehen.

Nun gibt es einen ersten Trick wie diese Funktion, zumindest auf dem Samsung Omnia 7, aktiviert werden kann. Solche Bastlerlösungen sind natürlich nicht für alle geeignet, wer es trotzdem versuchen möchte findet hier und hier die entsprechenden Links. Wie immer bei solchen Anleitungen kann ich natürlich keine Haftung für Schäden oder den Ärger der Mobilfunkprovider übernehmen.

Danke Max für deinen Hinweis.

13 Responses

  1. Leberwurstbrot sagt:

    In den “grossen” Tarifen ist Tethering doch sowieso gestattet, zumdindest bei meinem Vodafone Vertrag.
    Beim iPhone ist die Option automatisch verfügbar wenn der Netzbetreiber die Option anbietet, ansonsten lässt sich Tethering auch dort erst gar nicht einschalten. Ist denn Tethering bei freien Geräten generell nicht aktivierbar?

  2. felix sagt:

    @Leberwurstbrot:
    Ein Arbeitskollege hat ein iPhone und ist beim rosa T und dort sollte er für tethering extra löhnen…

  3. THans sagt:

    Nein, in den aktuellen T-Mobile Complete Tarifen ist Tethering auch Inkl. Nur wenn Er einen alten Vertrag hat kostet es extra, Er muss einfach nur auf einen aktuellen Tarif wechseln.

  4. Asire sagt:

    Hat es schon einer gemacht ?

  5. Grisu_1968 sagt:

    Interresante Möglichkeit. Werde ich mal im Winter Testen. Das währe die optimale Lösung um meinen Car-PC mit dem Internet zu verbinden. (So bräuchte ich keinen UMTS-Stick und kann mein Omnia7 verwenden.)

  6. unterwasser sagt:

    Da hat THans recht. Mit den alten Complete-Verträgen geht das nicht. Ich habe einen neuen … und es geht!

  7. Jens sagt:

    Ne einfachere Möglichkeit gibt es noch nicht? Also so quasi auf Knopfdruck… ?

  8. THans sagt:

    Naja Hotline anrufen und sagen mal will in einen aktuellen Complete Vertrag wechseln – wirklich kompliziert ist das nicht. Zumal die aktuellen Verträge ok sind, weil alles wichtige drin ist – Tethering, Multisim, Hotspot. Geht auch per “Knopfdruck” im Online-Kundencenter

  9. jimapollo sagt:

    Ich bekomme gerade das Updade von Samsung auf dem UNGEBRANDETEN OMNIA 7 – JUHUUUUU

  10. jimapollo sagt:

    Na ganz toll… zu früh gefreut. Zwei Updates von Samsung bekommen, aber KEIN TETHERING.
    🙁 🙁

  11. Toll sagt:

    Zahl 9$ fürs unlocken und zack, mit minimalen Aufwand, hast du Tethering.

  12. jimapollo sagt:

    @Toll
    Wie bitte? Was soll man an einem UNGEBRANDETEN Omnia7 unlocken? Ich müsste mir wenn schon das Telekom-Rom draufflashen um die Telekom-Firmware mit Tethering fürs Omnia zu bekommen. Ich hab nur so gar keinen Bock, mein Phone komplett neu aufzusetzen.

  13. Eversong sagt:

    Habe bei meinem ungebrandeten Omnia 7 alles mögliche ausprobiert (Debugmode)
    funktioniert trozdem leider nicht. Schade 🙁

Kommentar verfassen