Microsoft zahlt an Nokia und Samsung für Vermarktung in GB

Der Tatsache Rechnung tragend, dass innerhalb von 24 Stunden mehr iPhones 4S vorbestellt wurden als Windows Phone Smartphones innerhalb eines Quartals verkauft wurden folgt nun die Meldung, dass Microsoft Nokia offenbar mit über 22 Millionen Euro für die Vermarktung der neuen Smartphones in GB unterstützt. Samsung soll über 8 Millionen Euro bekommen haben um das neue Omnia W im Weihnachtsgeschäft perfekt zu platzieren.

Von BuLL auf bestboyz gefunden.

8 Responses

  1. THans sagt:

    22 Mio ist irgendwie sehr überschaubar finde ich.

  2. ramon sagt:

    Mit der Asche die MS allein an Android durch Patente verdient könnte es Ihnen ruhig mehr geben 😉

  3. Jan sagt:

    geht MS nicht irgendwann mal das Geld aus? Sparsam sind die ja nicht gerade.

  4. Fabi sagt:

    Leute, das ist etwas Geld von Microsoft, Nokia plant eine 120 oder 130 mio. teuer Werbekampagne, was für einen Hersteller schon krass ist. Das Samsung wohl nicht so krass auf Windows Phone steht sollte klar sein.

  5. Chriss sagt:

    Nicht das MS noch auf die Idee kommt, Geld in Ihr Produkt für Qualität zu investieren oO

  6. Jens sagt:

    Ich finde es super, dass endlich mal mehr Werbung gemacht wird. Windowsphone ist gefühlt nicht auf dem Werbemarkt unterwegs. Im Grunde kann WP mit Mango alles das, was das 4S auch kann. Bzw. WP konnte es teilweise schon eher! Die bräuchten einfach mal gute Werbung um zu präsentieren, was die alles können. So in der Art der Apple Fernsehwerbung. Mal schauen, ob da nun in nächster Zeit was kommt.

  7. Wezza sagt:

    “…das neue Omnia W im Weihnachtsgeschäft perfekt zu platzieren”. Oh ja, damit bekommste ja den Hering vom Teller gezogen…

  8. jaipur sagt:

    wenn man nokia genug geld bieten würde, würden die auch wieder autoreifen herstellen …aber auch nur scheinbar und sich dann mal wieder aus dem staub machen – bin echt darauf gespannt ob die überhaupt etwas unternehmen werden.

    kein wunder das sich samsung zurück ziehen wollte aber erfolgreich von msft eingefangen wurde *g*

    ich hoffe mal das msft im jahre 2012 voll durchstartet aber auch gerne ohne nokia.

Kommentar verfassen