Nokia WP7 Smartphones nicht weltweit

Nokia wird seine ersten Windows Phone Smartphones in Europa veröffentlichen. Das ist soweit keine neue Information. Stephen Elop verrät nun was die Strategie dahinter ist. Auf Märkten wo das hauseigene Betriebssystem Symbian weiterhin sehr stark vertreten ist, sollen zunächst keine Windows Phone Smartphones erscheinen um dem eigenen System keine Konkurrenz zu machen. Gegenüber Windows 8 äußert sich der Nokia CEO wie folgend:

“Aus der Sicht eines Ökosystems gibt es Vorteile und Synergien zwischen Windows und Windows Phone. Wir sehen diese Chance und werden zu gegebener Zeit alle Optionen prüfen.”

Ich glaube es zwar eigentlich nicht, aber vielleicht präsentiert Nokia auf der Nokia World (nächste Woche) auch ein erstes Windows 8 Tablet? Angekündigt ist bis jetzt nur ein High-End Windows Phone 7.5 Smartphone.

Danke an jimapollo, ZDNet

7 Responses

  1. Buschfeuer3000 sagt:

    “Angekündigt ist bis jetzt nur ein High-End Windows Phone 7.5 Smartphone.”

    Wenn Ballmer von “bunch of Nokia devices” spricht und bereits ein zweites WP7 geleaked ist, glaube ich nicht nur an eines. 😉
    Und das 800 – auf das du wahrscheinlich anspielst – ist kein High-End Phone, sondern eher ein Mid-Range.

    Ich rechne mit drei Telefonen, basierend auf den meisten “Rumours”

  2. Daniel sagt:

    Der Elop spricht aber auf die Nokia Wiorld bezogen von nur einem Gerät 🙂
    Das Ballmer Zitat ist allerdings korrekt. Stimmt schon, wir werden es also sehen =)

  3. Jonas sagt:

    3-4 Geräte werden es scho sein…
    htc hatte letztes Jahr auch das Trophy,HD7,Mozart also drei Geräte veröffentlicht. Und der ihr Überleben ist nicht an WP7.5 gekoppelt

  4. Syco sagt:

    @ Jonas
    du hast das HTC 7 Pro vergessen…
    so gerne ich das WP7 mag, so toll es auch ist (was es auch wirklich ist) wird es nie den ruhm oder prestige erreichen wie IOS oder ANDROID, darum wird wohl nie ein handyhersteller sein überleben den windows phones verdanken können, auch nokia nicht

    aber vieleicht geschehen ja noch zeichen und wunder ^^

  5. oktay28 sagt:

    @jonas,
    von was für ein prestige reden wir hier eigentlich?
    was hat denn IOS und android schon zu bieten? ein bisschen spielerei und das wars..diese “mein os ist besser als deins” geht einem schon auf die nerven..ich bin in mein htc hd7 und windows phone 7 verliebt..man kann mir mehrere von diesem sog. schrott “apple” auf den tisch legen, ich würde nicht tauschen..weder das gerät noch windows phone 7..verstehe einfach nicht, warum und weshalb alles gleich mit ios von apple verglichen wird? für wen halten die sich eigentlich ?

  6. Fabi sagt:

    Bisher ist noch garnichts offiziell, das Nokia am 26. ein Windows Phone vorstellt. Bisher ist nur offiziell bekannt, dass die Nokia World dort ist. Klar rechnen wir alle mit einem WP7 Gerät, aber offiziell ist noch nichts!

  7. Grang sagt:

    WhatsApp für Windows Phone 7.5 erhältlich | Smartphones mit Windows Phone 7

Kommentar verfassen