Facebook App erhält Update (Update)

Wie wpcentral in Erfahrung gebracht hat soll die Facebook-App in der nächsten Woche endlich ihr “Mango”-Update erhalten.
In dem Artikel wird Joe Belfiore, ein Windows Phone “top dog” zitiert. Er gibt ein paar Einblicke in das kommende Update:

Abgesehen vom “Fast-app-switching” wird die Anwendung nun eine Deep-Linking-Fähigkeit erhalten. Dies ermöglicht das Anpinnen von Nachrichten und Neuigkeiten auf dem Startbildschirm.

Über weitere Funktionen gibt Belfiore keine Details preis, sagte aber, dass sie in Verbindung mit der Facebook-Integration im Betriebssystem arbeiten.

Das kostenlose Update wird vorraussichtlich an Halloween erscheinen.

Ich persönlich warte schon länger auf dieses Update. Die App startet doch recht schleppend und auch in der Anwendung selbst muss oft nachgeladen werden. Ich hoffe sehr darauf, dass die Entwickler der App an der Performance geschraubt haben. Was mir bis jetzt auch immer noch gefehlt hat, war die Funktion bei Kommentaren auf “Gefällt mir” zu drücken.
Die genannten Neuerung hört sich allerdings interessant an und ich bin gespannt wie diese realisiert wurde.

Quelle: wpcentral.com

 

—Update—

das Update ist nun im Marcetplace verfügbar. Wenn es bei euch nicht auf der Kachel angezeigt wird, geht einfach auf die App im Marcetplace und drückt aktualisieren.

Die Pin-Funktion hab ich mir irgendwie anders vorgestellt und werde sie wohl auch nicht nutzen. Was aber positiv auffällt ist, dass die App nun viel flüssiger läuft. Dies fällt vor allendingen beim Scrollen in den Neuigkeiten auf.

7 Responses

  1. DeadManWalkin sagt:

    Jaaaah, wurd auch langsam mal zeit. ziehe dieser app auch schon touch.facebook.com vor.

    wie gesagt: die app ist träge und muss oft neu geladen werden..

  2. jaipur sagt:

    ich gehe immer über m.facebook.de auf die seite, wenn ich mich denn nicht gerade über die facebook-app “geortet” habe 🙂

  3. Phil sagt:

    außer zum orten habe ich die app eh nie benutzt… und das fällt nun mit mango (welches ja für mich auch demnächst kommen wird) auch weg…
    drauflassen werd ich die app trotzdem, weil meine freunde unterwegs auch öfters mal reinwollen… die haben hal kein windows phone um unterwegs schnell mal wa sposten zu können 😀

  4. Manqu sagt:

    Die Integration im Mango ist zwar gelungen, jedoch wird man Beispielsweise bei Freundschaftsanfragen nicht benachrichtigt. schade.. deshalb bleibt sie bei mir vorerst auch drauf

  5. McMelcom sagt:

    Die App ist im jetzigen Zeitpunkt mehr als schlecht! Die Integration in Windows gefällt mir zwar wirkt aber etwas lieblos… dafür das es als top-feature angeprangert wird. Wo kann ich nochmal Freunde hinzufügen?? Weder für Facebook noch für den LiveMessenger ist das möglich.. Was soll denn sowas?..

  6. McMelcom sagt:

    Achja und wo finde ich facebook nachrichten in meinem os? also entweder ganz oder gar nicht.. 😀

  7. mario sagt:

    Seit Mango hab ich die App garnicht mehr, das WP7 mit Mango reicht für Facebook völlig aus, auch Twitter mache ich damit jetzt. Super. Weiß einer ob die Datenschutz-Probleme von Android auch auf WP7 vorhanden sind? Hab da noch was im Ohr, das beim Android Update plötzlich FB Zugriff auf auf das Telefonbuch und die SMS Nachrichten bekommen hatte, was vielen Usern böse aufgestoßen war.

Kommentar verfassen