ZTE Tania kommt noch Q4 2011

Noch 2011 will der chinesische Hardwarebauer ZTE sein erstes Windows Phone Smartphone im europäischen Markt anbieten. Das Modell nennt sich ZTE Tania und verfügt über ein 4,3 Zoll WVGA TFT, 512 MB RAM, 4 GB Speicher und eine 5 Megapixelkamera auf der Rückseite. Das Gerät ist nur 10,5 mm dick. Aktuell kostet es 2.000 Yuan, was etwa 220 Euro entspricht.

Hoffentlich spendiert ZTE dem Gerät etwas mehr Speicher, so wird das nämlich nichts, auch nicht für 220 Euro.

wpc

8 Responses

  1. dirk sagt:

    Sieht aber richtig geil aus das teil!!!

  2. THans sagt:

    warum 512MB Reicht doch – und 220 Euro ist ein echtes Argument, vor allem in China. Und wer vorher ein Symbian oder Bada hatte, wird mit 512MB sehr gut leben können.

    BTW hat so ein iPhone4S auch “nur” 512 MB Ram – es kommt drauf an was das OS draus macht

  3. Jannik16 sagt:

    Ich glaube ein größeres Problem würden die 4GB Speicher in Europa machen. Wahrscheinlich bleiben davon nur 2GB für Apps, Musik und Videos übrig, für die meisten wohl deutlich zu wenig.

  4. Daniel sagt:

    oops, natürlich meine ich den internen Speicher und nicht den Arbeitsspeicher, ich änder das

  5. THans sagt:

    4GB machen auch Sinn, wenn man die ganzen Cloud Dienste im Hinterkopf hat. iPhone4(nicht 4s) wird von Apple auch weiter verkauft und zwar als 8GB only! Und das iPhone 3GS gibt es auch nur noch als 8GB Variante zu kaufen……. das sind “Cloud Geräte” nix anderes.
    4GB ist dann einfach nur noch konsequenter

  6. Jannik16 sagt:

    @THans Natürlich macht so etwas auch Sinn, aber die meisten Leute wollen ihre Daten in ihrem Handy haben und nicht in der Cloud. Außerdem musst du Apps weiterhin auf deinem Handy installieren und wenn man seine Musik die ganze Zeit streamt, braucht man auch eine sehr große “Flat”. Ich bin mir sicher, dass die Cloud immer mehr an Bedeutung gewinnt, aber im Moment ist das im Massenmarkt noch nicht so angekommen.

  7. THans sagt:

    Ja ich will meine Daten eigentlich auch nicht in der Cloud haben. Muss aber eingestehen das ich bestimmte Sachen bereits sehr angenehm finde. Lesezeichen/Leseliste, Kontakte, Mails, Notizen auf mehreren Rechnern, iPhone und iPad und immer Synchron ist schon sehr nett. Was Apps und Music angeht hast Du stand Heute sicher recht, aber 2007 als der Smartphone Boom anfing gab es auch keinen passenden Tarif, und jetzt surfen alle Nonstop. Telekom tritt ja auch als Cloud-Anbieter auf, was glaubst Du wie lange es noch dauert bis der Traffic zur/von der Telekom-Cloud nicht mehr zu deinem Volumen gehört sondern Frei ist?

    Es geht jetzt darum erst einmal so viele Leute wie möglich in “seine” Cloud zu bekommen, koste es was es wolle, das siehst Du auch an dem recht massiven Werbeaufwand dafür. Und da sind “günstige” Smartphones mit wenig Flash ein probates Mittel

  8. Hood-Boy sagt:

    4GB ist mikrig. Dann doch lieber Omnia7 irgendwo ergattern.

    Hoffentlich kann man wie bei den HTC-Geräten die Speicherkarte austauschen.

Kommentar verfassen