Nokia Smartphone mit flexiblem Display

Nokia zeigte auf der diesjährigen Nokia World nicht nur die Windows Phone 7.5 Smartphones Lumia 800 und Lumia 710 sondern noch ein weiteres Highlight, welches ich nachfolgend kurz vorstellen möchte.

Es handelt sich um das Nokia Kinetic Device, das Gerät verfügt über eine flexibles OLED Display. Durch knicken und biegen des Displays kann so durch das Menü navigiert werden. Beispielsweise (siehe Video) biegt man das Smartphone nach innen um den Menüpunkt Musik zu öffnen, wird das Smartphone anschließen verdreht kann die nun angezeigte Leiste durchscrollt werden …

pcworld, danke Bernhard für deine E-Mail

8 Responses

  1. THans sagt:

    Sieht noch nicht sehr alltagstauglich aus, aber endlich mal wieder etwas Innovatives von einem Smartphonehersteller. Samsung hat etwas ähnliches auch schon für 2012 angekündigt, da allerdings mit einem anderen Konzept.

  2. Felix sagt:

    Wieso kann ich mir das Video jetzt eigentlich nicht ansehen?
    Musste doch gehen oder?
    (Samsung omnia 7, Mango)

  3. Lars Eppinger sagt:

    @Felix nee es wurde ja kein flash sondern “nur” html5 eingebaut. Das heisst du kannst nur youtube videos schauen, da youtube html5 unterstützt.

  4. Phil sagt:

    Das wär doch auch für wintouch.de was! Bindet doch die Videos hier per HTML 5 ein 🙂

  5. Aloge sagt:

    Also an sich ja schon krass, was möglich ist.
    Für mich sieht es aber sehr kompliziert aus, so durch das Menü zu fahren – dauert einfach zu lange und würde mich nach gewisser Zeit ziemlich aufregen!
    Abgesehen davon, würde ich verrückt werden, wenn man mein Handy biegen könnte!

    Ist ja nicht mehr weit weg von der LED-Tapete das teil. 😀

  6. Chriss sagt:

    Das Perfekte Outdoor Handy 🙂

  7. Felix sagt:

    @Lars Eppinger
    Wenn du das Video oben “anklickst”, kommt folgende Meldung:
    “Please install Adobe Flash Player to watch this Video.
    Download it from Adobe.
    Or upgrade to a HTML5 supported Browser.
    Visit our frequently asked questions about HTML5 video.”
    Und meiner Meinung nach trifft das doch auf den wp7.5 Browser zu oder?

  8. Hood-Boy sagt:

    hmmm, Samsung SKIN sag ich nur. Also eine Neuheit ist es zwar nicht direkt, aber immerhin WP7.

Kommentar verfassen