Windows Phone Mango für das Omnia mit Telekom-Branding

Nun erhalten endlich alle Samsung Omnia 7 Smartphones mit Telekom-Branding das Windows Phone Update Mango.

Damit jetzt niemand mehr unnötig auf das Update warten muss kann es mittels der Software Zune manuell angestoßen werden, hierzu muss einfach über die Rubrik Einstellungen und der Auswahl Telefon -> Aktualisieren nach selbigem gesucht werden. Bitte für die folgende Installation etwas Zeit einplanen und das Smartphone keinesfalls vom PC trennen.

Unser Samsung Omnia 7 Forum, windowsteamblog, danke für eure vielen Mails.

27 Responses

  1. quax2 sagt:

    Olé Olé, hat auf sofort gefunzt, T-Mobile_Mango ist druuffff und diese WLAN Thetring ist auch mit drin… Da lohnte sich das warten ja doch und es läuft echt rund… Jetzt haben Omnia7 und Samsung Netbook sich auch Modemmäßig lieb… ENDLICH !!!

  2. AlBERT sagt:

    Gehen bei euch alle neuen Bing Features ?

  3. quax2 sagt:

    @Albert: Ja, das Musik suchen funzt echt gut…

  4. McMelcom sagt:

    Stellt die Browser und Suchsprache auf Eng (USA) dann geht wenigstens der Scout und der rockt wirklich!

  5. quax2 sagt:

    Scout??? Was das genau???

  6. Phil sagt:

    Geil, da kommt man grade vom feiern und liest sowas, da freut man sich doch dann doch auf den nächsten Morgen :)))))
    @mcmelcom: Scout?

  7. JP sagt:

    ich habe das update geforced (also vorm offiziellen tmob start geupdatet per trick), und hab noch die alte firmware. hat jemand erfahrung gemacht ob man per zune die aktuelle firmware mit tethering bekommt?

  8. Chriss sagt:

    Update von t-mobile fürs Omnia7 ist “anders” als das was ich bei Samfirmware getestet hatte. Schrift/Zahlen vom Startscreen ist noch im NoDo look. Das GPS/glosnass Update ist nicht verfügbar. Bin trotz das ich alles auf online Setze weder im MSN noch im Facebook Chat zu finden, also offline.

  9. Martin sagt:

    wie lange hat das update bei euch gedauert
    bin nämlich grad am updaten

  10. Flo sagt:

    Hallo,
    da wartet man ewig auf das Update und wenns endlich da ist dann stürtzt das Handy beim letzten Neustart ab und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn man es an macht bleibt es einfach beim “Samsung Omnia7” schriftzug der gleich nach dem Start kommt hängen. Zune erkennt es auch nicht mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ohne das es an ist?
    Achja ich hab es natürlich nicht während des Update vom Pc getrennt sonder erst auf abrechen gedrückt nachdem der Neustart nach 30 min immer noch nicht beendet war.
    Vielen Dank für die Hilfe

  11. Franko sagt:

    Nach dem Update der neuen 7.5 Software, konnte ich keine Eingaben mit der Tastatur vornehmen. Sobald man etwas eigeben wollte ist das Phone ausgegangen, hat sich aber sofort wieder neu gastartet. Habe die alte Version wieder hergestellt.

  12. Chriss sagt:

    Firmware ist bei mir 2424.11.9.1 inkl. T-Mobile Mango, keinen plan was es vorher war…..^^!

  13. quax2 sagt:

    @Chriss: Da ist wohl was schief gelaufen, bei mir steht Firmware: 242.11.9.4 und Mango: 7.10.7720.68

    MFG

  14. quax2 sagt:

    Ach ja und das Samsung GPS/glosnass funktioniert astrein…

    @Martin: Hat bei mir mit Firmware Update ca 20 – 25 min. gedauert.

  15. quax2 sagt:

    @Flo: Ich würde sagen schau mal hier

    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/219064-samsung_omnia_7_branding_entfernen.html#post1676093

    Auf samfirmware solltest Du Dir die Version I8700DTMJJ6 laden, dann hast Du mit T-Mobile Branding zwar ne Uraltversion aber dann Updatet er ganz fleißig.

    Hatte ein ähnliches Problem wegen Stromausfall und so hats astrein funktioniert…

  16. Chriss sagt:

    @Quax2, jep du hast recht da stimmt was nicht, liegt aber an mir :D. Firmware and Funksoftware Version haben eine Identische Nummer. Unterscheiden sich nur mit .1 und .4 am Ende :).
    Alle Apps haben auch jetzt Ihr Update und die Schrift passt jetzt auch, nur finde ich nach wie vor nicht das HiFi GPS Update…doooof.

    @Flo, kannst dir mal bei Samfirmware die NoDo Version von t-mobile laden und es dann nochmal probieren, falls es bei dir möglich per Tastenkombination das Handy in den Download Modus zu versetzten: Kamera und Lautstärke+ und Power Knopf gleichzeitig. Müsste: I8700XXKD1, Telekom NoDo.

  17. Felix sagt:

    Kann nicht updaten weil Zune Verbindugsfehler anzeigt, hat irgendwer eine Idee was man machen kann? Deinstallation und Zertifikat löschen hat nicht geklappt

  18. Chriss sagt:

    USB Treiber und Port überprüfen. Wird das Handy von Windows richtig erkannt? Habe an meinem Netbook zB. 3xUSB aber nur an einem, welcher auch zum Laden von Geräten spezifiziert ist, funktioniert mit dem Handy einwandfrei. Zune komplett löschen, auch Registry und nochmal neu drauf 🙂

  19. quax2 sagt:

    @Chriss: Das Samsung Update mußt Du per Handy suchen, nicht per Zune. Es heißt: high fidelity position … Hab gerade geschaut und es sofort übers Omnia7 gefunden…

  20. Felix sagt:

    @Chriss: Danke und sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber wie genau überprüfe ich das mit dem Port? Windows erkennt das Omnia 7 und sagt es funktioniert einwandfrei. Tethering ist auch nicht aktiviert und das mit dem Treiber bzw. Telefonverknüpfung löschen bei Zune klappt nicht weil das Handy nicht verbunden werden kann…

  21. Zerebrat sagt:

    @Flo: Nimm mal den Akku raus, warte 30min und mache ihn wieder rein. Klingt so ähnlich wie das Problem das ich mit meinem LG E900 Optimus habe

  22. Angie sagt:

    Welch Freude – Mango ist da…für Omnia 7 mit Telekom branding!
    Und es beginnen die Probleme!
    Nachdem ich alle nach Vorschrift gemacht habe und Mango installiert habe, sagt Zune, dass es nun synchronisiert ist und ich das Telefon vom PC trennen kann. Omnia macht einen Neustart, fährt hoch, hat das Netz gefunden… und friert ein. Habe jetzt schon mehrfach einen Neustart gemacht, aber nichts ändert sich.
    Hat jemand ERfahrung damit?
    Für einen Hinweis bin ihc sehr dankbar!

  23. Franzisk sagt:

    mhhh @ angie:
    Ich würd ersteinmal versuchen das Backup wieder drauf zu spielen und dann nocheinmal das Update. Wenn nicht schreib mal der telekom bei Facebook an. Die sind sonst ganz fleißig.

  24. Chriss sagt:

    @Quax2, nachdem ich alle Updates für die Apps aufgespielt hab ist auch nun das HiFi GPS Sichtbar. Also mit der Franz. Version von SamFirm war das sofort ersichtlich, aber bei der Telekom dauert halt alles etwas länger…..

    @Felix, den USB Treiber vom Handy desinstallieren, Handy ran und wenn es von Windows richtig erkannt/installiert wird und auch läd dann passt alles mit dem Anschluss. Zur Not gibts auch bei Samfirm USB Treiber. Ich hatte bei Problemen mit Zune das hier: http://support.microsoft.com/kb/929358/de. und CCleaner benutzt um auch ganz sicher zu gehen :D.

    Aber auch mal drüber nachdenken seit wann das Problem besteht, eventuell ists ja ne App die einen Fehler verursacht.

  25. Antje Behrend sagt:

    wo finde ich das Mango update genau?

  26. Antje sagt:

    Ich versuche alles mögliche, um an das Update zu kommen – doch im Handy finde ich es nicht und bei Zune wird gesagt, dass ist das Februar 2011 update. wer kann mir helfen?

  27. Bramfeld sagt:

    @Antje:
    Dann installiere ersteinmal das Februar Update 2011 ;). Dann kommen die anderen.

Kommentar verfassen