Update ermöglicht WLAN Sharing für das HTC 7 Mozart

In meinem Artikel WLAN Sharing für Samsung Omnia 7, HTC HD7, LG Optimus 7 dank Firmware-Update habe ich bereits geschrieben, dass demnächst einige Firmware-Updates ausgerollt werden. Mit diesen Updates wird es dann endlich möglich sein das Windows Phone 7.5 (Mango) Smartphone als WLAN Hotspot zu verwenden. Nun, wmpoweruser folgend, reiht sich das HTC 7 Mozart in diese Liste ein. Quelle hierfür, in Indien wird gerade ein Firmware-Update für das HTC 7 Mozart ausgeliefert welches WLAN Sharing ermöglichen soll.

Mein HTC Mozart bedankt sich bei vinman81 für seine E-Mail 😉

21 Responses

  1. Schnitzel sagt:

    Yeah!
    Endlich!!
    Aber auch fuer telekom branding geraete??

  2. quax2 sagt:

    Also gerade frisch eingetroffen: Omnia7 mit Telekom Brand auf Mango und sofort auch das W-Lan Thetring… dann ganz bestimmt auch fürs Mozart, sonst macht das ja so gar kein Sinn… Obwohl…

  3. Grisu_1968 sagt:

    Für Samsung Omnia7 ist das Update auch verfügbar mit WLAN Sharing.
    Siehe Link: http://forum.wintouch.de/telekom-update-mango-ist-fur-omnia7-verfugbar-t1076.html
    Gruß Grisu_1968

  4. Xalderos sagt:

    Hä? Ich hab das schon gestern bekommen mit meinem Update! (Samsung Omnia 7 – Telekom Branding)
    Falls jemand Bilder sehen will mach ich welche auf Abfrage!

  5. Christian sagt:

    hat jemand schon nen plan, ob das update auh für das trophy kommt? oder ist das das gleiche update, weil es ja ein HTC-Update für WP ist

  6. Andreas sagt:

    Also bei Telekom sollte man auf den Tarif achten. Sonst kann es ggf. schnell teuer werden.

    Call&Surf:
    “Die Nutzung ist auf Handys ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer beschränkt, eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-
    Boxen, Tablet-Computer oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.”

    Complete Mobil:
    “Die Nutzung ist auch mit anderen Endgeräten möglich.”

  7. Snuck sagt:

    Mein Htc hd 7 hat noch keins bekommen

  8. Schnitzel sagt:

    Ich meinte ich habe nur n brandig, kein vertrag, prepaid flats habe ich.

  9. R33p3r sagt:

    Und wann bekommt Deutschland endlich mal die Updates ?

  10. Chris sagt:

    Was mich wundert das ich mit Mango (Mozart) 2250.21.40501.111 habe.
    Naja wie auch immer, scheint als ob nun nach und nach neue Feats kommen. Freut mich! Würde Phone 7.5 oder das kommende 8 gerne mit 20% Marktanteil sehen. Meines erachtens beste Smartphone OS 🙂

  11. wp7-micha sagt:

    Ist denn bekannt wann es auf die Telekom Mozarts ausgerollt wird? Bisher ist noch keines verfügbar.

  12. Elmex sagt:

    Es ist wohl anzunehmen, daß das für offene Handys so oder so nicht funktionieren wird… oder?

  13. jimapollo sagt:

    @Elmex
    kann ich mir fast nicht vorstellen, LG hat es doch auch für offene und gebrandete herausgebracht oder hab ich da bei den Meldungen von den LG-Besitzern was falsch verstanden?

  14. Elmex sagt:

    @jimapollo: Ich dachte die Nutzung des Internet-Sharings ist abhängig vom Provider und dem gewählten Tarif?!?!

  15. Michael sagt:

    Gibt es schon einen genauen Zeitpunkt für das Update, kann man dieses Update über NoDo früher beziehen?

  16. jimapollo sagt:

    @Elmex
    Ja, bei gebrandeten Modellen muss das FW-Update wohl vom Provider kommen, aber bei ungebrandeten kann die Funktion an sich ja nur vom Phone-Hersteller kommen.

  17. Elmex sagt:

    @jimapollo: OK, soweit ist mir das auch klar. Ich z.B. habe ein offenes Telekom gebrandetes HTC Mozart, das ich aber bei einem Diskonter betreibe. Wie schauts hier aus? Kann ich damit rechnen. daß das Internet Sharing bei mir funktionieren wird oder nicht?

  18. jimapollo sagt:

    @Elmex
    Wenn ich mir das “Updateverhalten” zu Nodo und Mango ansehe, würd ich mal behaupten wollen, dass es bei den gebrandeten auf alle Fälle gehen sollte egal welche Sim du nutzt, da die Updates auch aufgespielt werden, wenn du gar keine Sim im Handy hast. Soll heißen das Update kommt gesteuert von der vorhandenen Firmware, demnach bekommt es dein Phone weil es ein Telekombranding hat.

  19. Horst sagt:

    Weiß jemand wann das Update für das HTC Mozart jetzt rauskommt? ich warte immer noch drauf, dass zune meldet, dass neue updates verfügbar sind… es ist halt auch ein htc mit offenem telekom branding
    kann mir da jmd auskunft geben?

  20. Horst sagt:

    Weiß jemand wann das Update für das HTC Mozart jetzt rauskommt? ich warte immer noch drauf, dass zune meldet, dass neue updates verfügbar sind… es ist halt auch ein htc mit offenem telekom branding
    kann mir da jmd auskunft geben?

  21. Marian sagt:

    Heute ist es soweit, Gerät wird gerade upgedatet! 🙂
    HTC Mozart ohne Branding

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: