Neue TV-Spots zum Thema Windows

“Alles beginnt mit einem Windows 7-PC.”

Mit diesem Slogan wirbt Microsoft in seinen neuen TV-Werbespots.
Und mit einem dieser Filmchen kann der Konzern sicher auch ein wenig dem Wunsch nach mehr Werbung für Windows Phone gerecht werden.

Der Spot zeigt wie gut Microsofts Produkte miteinander arbeiten können. Es ist alles nichts weltbewegendes, aber doch schön anzusehen. Neben dem klassischen Windows 7 auf Laptop und PC hat Kinect für XBox 360 und auch ein Windows Phone 7 eine kleine Nebenrolle.

Hier der Link zum Spot: “So schön kann Familie sein”

Trotz alle dem denke ich, dass gerade Windows Phone noch eine aggressivere Art der Vermarktung braucht, denn Windows als OS und die XBox kennt so gut wie jeder.

11 Responses

  1. witzig wie sich die zeiten ändern: heute ist Microsoft der bunte Paradiesvogel und apple die graue einheitskiste.

  2. Tidus sagt:

    @JeanClaudebaktiste: Wie war, wie war 🙂

  3. THans sagt:

    Naja ganz so ist es ja nun nicht. Apple hat und hatte schon die ganze Zeit ein wirklich gutes und elegantes design.

    Bei MS sieht es zur Zeit aus als hätte da jemand den Farbkasten aufgemacht 🙂 Von Apple’s Design sind die aber noch sehr weit entfernt

    Und wenn Du “Graue Einheitskisten” möchtest dann schau Dir HTC und Samsung Handys an………ganz unabhänig vom OS welches drauf läuft

  4. Fabse sagt:

    ich finde ja die media markt Werbung am auffälligsten in dem Spot

  5. Naja, Design ist ja auch immer Geschmackssache. Apple hat – für meinen Geschmack – erst mit dem Design des 4ers im Smartphonesbereich erst was schönes gemacht.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass MS in Sachen Design Apple so sehr hinterherhinkt.

    Und zu der grauen Eiheitskiste. In gewisser Art und Weise muss ich da zustimmen, aber es soll nicht nur Einheitsbrei sein, sondern es verkörpert das Corparate Design. Also hat das schon seine Daseinsberchtigung.
    Das kann MS allerdings schlecht machen. Den Herstellern jetzt auch noch das Design der Geräte vorschreiben. Das wäre auch fatal.
    Das mit dem CD gilt natürlich auch für HTC und Samsung, lieber Hans. 😉 Jede Firma will in ihren Produkten auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

  6. Manqu sagt:

    @THans Da bin ich ganz anderer Meinung. Das MetroDesigne ist deutlich Moderner als alles andere was es an OS so gibt. Ausserdem ist es allgegenwertig und überall übersichtlich einsetzbar, durch den komplett schlichten Aufbau bleibt viel Kapazität und Platz für die darauf entwickelten Programme. Es sieht vielleicht momentan nicht ganz so aus, aber die Weiterentwicklung der ganzen Softwareerscheinung bez. Des Ökosystems wird immer mehr an dieses Endergebnis grenzen:
    http://youtu.be/a6cNdhOKwi0

    Die Gleichung von dem Video zu dem heutigen MetroDesignes sieht man schon deutlich. Man nehme ein weisses Wp7 (Siehe Lumia 710 oder HTC Radar) und stellt das Designe auf Weiss, sieht einfach Fantastisch aus 
    Das iOs-Designe gefällt mir übrigens auch sehr gut, jedoch veraltet es zunehmend in der „bald noch moderneren Welt“
    klar.. über Aussehen lässt sich ja streiten, aber das gefallen am Aussehen lässt sich auch lernen, das machen Trenderscheinungen möglich. Microsoft setzt genau da an!
    Google verstehe ich dabei gar nicht, die haben einfach kein DesigneKonsept was meiner Meinung nach einer der Wichtigsten Faktoren in dem Geschäft ist, so oberflächlich es auch klingt..:-)

  7. THans sagt:

    @Manqu

    das bezog sich nicht auf das OS, mehr auf Hardware. Und was MetroUI angeht ganz ehrlich – das sind auch nur Icons………… Damit lockst Du keinen Android/iOS Nutzer hinter dem Ofen her…….. Und ja schön das Microsoft endlich begriffen hat das es Sinn macht bestimmte Sachen einheitlich zu designen – Apple User kennen das schon seit vielen Jahren…… Und Ich denke Du übersiehst einiges was zu dem Ecosystem gehört……. Das Design ist nur die Oberfläche, danach kommt erst all das was Spannend ist.

    @Daniel
    Naja das erste iPhone war auch schon ein schickes, das iPhone 3 und 3GS waren eher Design Flops für mich. Und Ja das iPhone 4 Design finde ich auch am schicksten, und davon ab auch immwenoxh schicker wie das ganze HTC/Samsung Zeugs. Bei Apple ist Design all Gegenwertig, egal was Du von denen nimmst, iMac, Magic Mouse, iPod….. egal alles schick

    Microsoft wird seinen Weg machen denke ich, dafür haben die zuviel Geld und zu gute Channels als das Sie das nicht halbwegs auf die Reihe bekommen, fraglich wie erfolgreich Sie letztendlich damit wirklich werden. Und Apple und Google sind ja auch nicht doof und Arm sind die auch nicht, und werden auch nicht da stehen bleiben wo Sie jetzt sind.

  8. Das sagt ja keiner. Die werden sich alle weiterentwickeln und das ist auch gut so. Davon haben alle was.

    Und das mit dem Design der Geräte…Das muss einem halt zusagen. Mein HD7 ist zwar nicht aus Glas und Alu, aber es sagt mir trotzdem halt mehr zu.

  9. THans sagt:

    Daniel das ist dann Geschmackssache – das muss jeder für sich selber entscheiden 🙂

  10. Jonas sagt:

    Vor allem die iPod touch Rückseite ist schick 😉

  11. Schnitzel sagt:

    Gerade gesehen ^^ freitag, 4.11. 21:56uhr sat.1

Kommentar verfassen