Kostenlose Windows Phone Videotelefonie App “Tango” (Update)

Die Windows Phone App Tango (Bitte nicht verwechseln mit den Gerüchten zu einem Windows Phone Update Tango) ermöglicht Videotelefonie auf einem Windows Phone 7.5 Smartphone (eine Frontkamera wird nicht zwangsläufig benötigt).

Mit der App können kostenlos plattformübergreifend Anrufe getätigt werden, die App gibt es nämlich bereits für iOS, Android und PC sowie Tablets. Wer eine entsprechende Kamera besitzt und dies möchte kann während eines Telefonates das Feature Videotelefonie aktivieren. Das durch Microsoft gekaufte Skype gibt es leider noch nicht für Windows Phone.

Update: Ich habe gerade von AlGu eine E-Mail erhalten. Er hat herausgefunden, dass die App wohl den Datenschutz nicht sehr konsequent verfolgt. Die Videotelefonie App Tango speichert jeden Kontakt auf einem zentralen Server. So ist es möglich, gibt man eine nicht angemeldete Nummer ein, die Freunde dieses Kontaktes anzusehen. So kann ggf. eine dieser Nummer angerufen oder angeschrieben werden.

Link in den Marketplace.

Danke für eure vielen Mails und sorry, dass ich erst jetzt den Artikel hier zu schreiben.

22 Responses

  1. Das wollte ich grade posten. 😉
    Die App ist echt gut. Hab das heute direkt mal an alle meine Bekannten mit Smartphone geschickt und es ist rundgegangen wie ein Lauffeuer. 😀

    Bin aber trotzdem mal auf die App von Skype gespannt. Da hab ich hohe Ansprüche dran.

    • Vanessa Mackert sagt:

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Ich nutze die App mt meinem HTC Trophy… und kann nur über den Lautsprecher telefonieren! Mache ich was FALSCH? Kann mir hier jemand HELFEN?

      🙁

      Lieben Dank an Euch

      Vanni

  2. Daniel sagt:

    Sorry Daniel 🙂
    Ich finde es gut, dass keine Frontkamera benötigt wird und es spaßeshalber auch mit der auf der Rückseite geht.

  3. Genau, das hat mich auch sehr gefreut. Ist zwar nicht unbedingt der eigentliche Sinn einer Videotelefonie App, aber es kann auch sicher gut nutzen.

    Es kann aber auch “normal” telefoniert werden. Also quasi das Pendant zu WhatsApp bei SMS. Also kann man fast kostenlos mit anderen via Handy kommunizieren.

  4. THans sagt:

    Mit Skype kann man auch “nur” telefonieren also ohne Video…… Und das über alle Plattformen hinweg, bis zum PC/Mac/Fernsehgerät usw

  5. Jannik16 sagt:

    Ich habe es gerade mal heruntergeladen, sieht im Video ja ganz nett aus. Das Problem ist nur, dass ich niemanden kenne, der Tango nutzt. Wäre schon schön, wenn Skype bald erscheint.

  6. @Thans: Ich weiß, nur leider gibts das momentan noch nicht.

    @Jannik16: Ging mir auch so. Lad einfach Leute per Mail oder SMS ein. Dann kommmt das noch und nach schon. 🙂 Oder machs wie ich als kik rauskam. Da hab ich das einfach bei facebook gepostet ob das jemand hat und obs net mal einer ausprobieren will und zack hatte ich die Liste voll.

    Das Gute an Tango ist auch, dass es Kontakte wie bei WhatsApp über die Nummmer importiert. Man muss alsó nicht umständlich nach dem Nickname einer Person suchen oder ähnliches.

  7. AlGu sagt:

    Die Idee ist ja super, abbbbeeerrrr…

    wie der Hersteller mit den Daten umgeht nicht!!! Jeder kontakt in deinem Phone wird an die Server übermittelt und gespeichert. Durch eingeben einer nicht angemeldeten Nummer in der App kann man sehen welche Freunde dieser Person die App auch haben und sogar auch dort unter dieser Nummer anrufen/nachrichten schreiben.

    Des weiteren kann man sich ohne bestätigung mit einer anderen Nummer (die noch nicht angemeldet ist) als neuer Nutzer anmelden und so die Identität anderer vortäuschen!

    Gruß AlGu

  8. jimapollo sagt:

    Es gibt im MP die Tango App von Tango.me und von Samsung… Die Versionsnummern sind identisch aber ich kann nur mit der Samsung-Version einen Videoanruf mit dem Omnia7 machen. Wobei bei mir zumindest die Qualtität eher mäßig ist, Verzögerungen und so eine art Rückkopplung (höre micht selbst nochmal..) machen nicht gerade Freude..

  9. Phil sagt:

    die von samsung ist auch mit 6MB um 1MB größer angegeben… naja egal, wen kümmert der unterschied solangs funktioniert?
    ich warte aber gespannt auf skype, denn bei mir hat keiner der freunde tango… skype hingegen schon mehr^^

  10. Daniel Bier sagt:

    Gibt jetzt auch ne HTC Version.
    Wie sieht’s denn bei der Skype App in anderen Betriebssystemen aus? Werden da auch diese Daten gesammelt?
    Denke Tango ist denke ich eh tot, wenn für WP7 kommt. Ist auf iOS und Android doch eher ein Nischenprodukt, also Tango mein ich.

  11. jaipur sagt:

    ich bin mal gespannt welches wp7 gerät mich dazu verleiten wird mir ein neues zu holen!?

    das lumia von nokia wird es nicht, vielleicht hätte ich darüber nachgedacht wenn es eine frontkamera hätte.

    momentan habe ich das samsung omnia 7, ein htc wird es sicherlich nicht – sehen alle gleich aus.

    es sollte nicht größer als 3,7″ sein und sollte auf jeden fall chick sein… von acer gab es mal vor einem jahr eines, vor der offiziellen wp7 markteinführung – sah ganz gut aus.

    abwarten 😀

  12. felix sagt:

    Die app ist cool… Brauchste für ne videotelefonie halt n Spiegel wenn du keine frontkamera hast… Wäre cool wenn Skype auch nur mit der Haupt cam genutzt werden kann…

  13. uc1974@hozmail.de sagt:

    wie speichere ich die e-mail daten vom empfänger

    kann mir jemand helfen

  14. Alessandro sagt:

    Wir kann ich Freunde von Tango löschen nicht Nachricht löschen sondern Freunde aus Tango Kontakt liste? Ist wichtig !Bitte e Mail Antworten,
    (nk487@hotmail.com)

  15. Linda sagt:

    Wie kann ich vom Handy meine Telefonnummer bestätigen kriege das irgendwie nicht hin weiß nicht wohin ich den Bestätigungscode eingeben soll

  16. S.O. sagt:

    hallo habe Samsung Galaxy S4. wie kann ich bei Tango die Freundschaftsanfragen löschen oder angenommene Kontakte ??? außer blockieren…
    ist sehr wichtig.. Danke

    • jimapollo sagt:

      Da solltest Du mal in einem Android – Blog nachfragen, es ist extrem unwahrscheinlich, dass die WINDOWS PHONE Version mit der ANDROID Version für dein S4 gleich ist.

  17. Daamsa sagt:

    Wie kann ich freunde von Tango löschen nicht blockieren

  18. Tuncay sagt:

    Hallo, wie kann ich mein tango Profil dauerhaft löschen???

  19. R3411 sagt:

    Wie finde ich heraus wer mir auf dem app tango schreibt wen ich nur den namen habe kann ch die nummer herausfinden?

Kommentar verfassen