HTC entwickelt Software zur Outlook Synchronisation

Wenn die Gerüchte wahr sind arbeitet HTC gerade an einer Software mit welcher die Outlook – Windows Phone Synchronisation deutlich vereinfacht werden soll.

Für viele stellt der Weg über Windows Live zunächst keine Vereinfachung dar und erscheint als unnötigen Mehraufwand. Auch ist zunächst nicht verständlich wie Microsoft solch ein Tool nicht veröffentlichen kann, wo Outlook doch aus demselben Konzern ist.

Stimmen die Gerüchte arbeitet HTC aktuell an einer Software welche die direkte Synchronisation zwischen Outlook und Windows Phone übernehmen soll. Die Quelle hat keine Informationen ob dies kabellos oder beispielsweise über USB passieren wird. Das dies wohl grundsätzlich möglich sein kann zeigt eine ähnliche Entwicklung von Nokia: Nokia Smartphones: Kontakte mittels Bluetooth importieren

Danke Patrick, wmpoweruser

17 Responses

  1. THans sagt:

    Microsoft WILL solch ein Tool nicht veröffentlichen. Und Die Frage wird sein ob es MS zulassen wird das HTC solche ein Tool veröffentlicht.

  2. Beermacht sagt:

    Anfangs fragte ich mich auch was das mit dem Connector soll. Heute finde ich das eigentlich ganz gut. Und jeder der Outlook benutzt sollte auch in der Lage sein diesen Connector zu installieren.

    Nicht jeder möchte eine Cloud und das muss man tolerieren. Wenn es ein KO-Kriterium für den Kunden ist, sollte man überlegen, da was zu ändern. Vielleicht haben sie das gemacht. Perfekt wäre es wenn man alle Medien und Daten zu Hause über WLAN syncen könnte. Wir haben das Jahr 2011, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

  3. Sebastian sagt:

    Ich bin gegen solch ein Tool. Es ist 2011, es ist viel sinnvoller Emails/Kontakte/Kalender mit der Cloud zu synchronisieren. Sei es Windows Live, Google, Exchange Server oder irgend ein ActiveSync-kompatibler Dienst.

    • Bernhardt sagt:

      sorry, aber das ist kompletter unsinn! ms und alle anderen clouddienste mussten ein papier unterschreiben, dass sämtliche staatlichen organe direkten zgriff auf deine daten haben können, wenn es notwemi ist. demzufolge haben sie einen schlüssel, der deine daten über deinen eigenen schlüssel hin dekrypten kann und somit sind auch die türen für illegale zugriffe möglich. verschenk doch einfach dein ganzen leben an diesen konzern, der aus deinen daten und nummern schön maßgeschneidete profile zum verkauf erstellen kann… jungejunge – wie blöd sind denn einige menschen. du wirst verkauft durch die cloud. wann begreifen es denn eigentlich die menschen…

  4. Franz sagt:

    @Beermacht:
    Du kannst alle deine Daten über Wlan synchronisieren! Schaue bei Zune in den einstellungen

  5. jaipur sagt:

    also das die kontakte jetzt nicht mehr lokal bei mir auf dem rechner liege finde ich gut.

    beim dem umstieg von android auf wp7 kam mir das entgegen.

    und auch wenn ich mal keine hardware mit mir herum trage oder vom phone der akku leer ist oder… kann ich doch immer und überall auf meine kontakte zugreifen.

    habe daher die lokalen kontakte nicht vermisst und muss auch zugeben das ich mich vorher nie soo richtig gepflegt habe …und jetzt sogar mit den facebook kontakten …alles wie von alleine 🙂

  6. wp7-micha sagt:

    @Franz. Richtig. Leider immer nur mit einem PC. Nutze ich zB noch Notebook, PC und Netbook, muss ich mir ein PC aussuchen. Weil das Gerät auf den anderen immer nur als GAST aktiv ist. Ändere ich die SYNC Einstellungen ist es auf dem alten SYNC Partner wieder Gast. Schade. Ist wie beim früheren Windows Mobile. Das konnte zwar auch mit mehreren Syncen, aber zB die EMAILS immer nur mit dem primären Partner. Sonst hab ich mich auch schnell an die Cloud gewöhnt. Die fehlende Outlook Sync war ein ko Kriterim für mich. Nun sehe ich es anders, aber nicht jeder hat eine Datenflat und versteht die Vorteile der Cloud. Ich arbeite zB im Hochsicherheitsbereich. Keine Handys + Notebooks zugelassen. Über Windows live kann ich nun online im Bereich aber trotzdem meine Termine verwalten und neue Kontakte eingeben. Wie soll das gehen wenn ich nur mit Outlook und Handy synce? Das würde nur klassisch über Stift und Filofax gehen. 😉 Und abends alles nachtragen. Super…

  7. Beermacht sagt:

    @Franz: Ich weiss. Allerdings nur die Medien; Kalender, Kontakte geht nur über die Cloud.

    Wie auch immer, fände es gut wenn beide Möglichkeiten funktionieren würden. Nicht alles was mir gefällt, gefällt auch anderen. Von daher jedem das Seine.

  8. THans sagt:

    Ich möchte meine Daten nicht bei einer Firma in die Cloud legen, die Ihre Daten nicht selber auch in eine Cloud legt……. Das gilt für MS, für Google, für Apple, für Amazon, für Facebook und und und

    Zur Zeit ist irgendwie Cloudzwang recht modern……

  9. 123halllo sagt:

    stimme Thans vollkommen zu. Bin dafür, dass beide Varianten (Synchronisation on- und offline mit outlook) möglich sind. Da ich meine Kontakte und Kalendereinträge bisher mit Outlook verwaltet habe, ist dieser Cloud-Zwang einfach nur umständlich.

  10. Flip sagt:

    Nur zur Info weiß zwar nicht ob das jemanden hier interessiert aber die ICloud läuft übrigens über MS Azure.

  11. THans sagt:

    Falsch, Apple hat nur Ressourcen bei MS und Amazon angemietet – der großteil läuft im eigenen Rechenzentrum un North Calolina…… Merkst Du auch daran das beispielsweise als Amazons und Microsoft Clouds ausgefallen sind Apple davon nicht betroffen waren 🙂

    Und wie gesagt mir persönlich ist es egal wer die Cloud betreibt, es ist eigentlich IMMER eine Firma die Ihre Daten selber nicht in die Cloud legt, nicht einmal in die eigene. Demnach können meine Daten dort nicht gut aufgehoben sein. Zudem ist nicht transparent ob und wie die Daten dort verschlüsselt sind usw………..

  12. wp7-micha sagt:

    Stimme @ Franz und THans im Rahmen der Sicherheit voll und ganz zu. Keiner weiss was mit den Daten gemacht wird. Telefonnummern inkl. GebTag, Jahrestage, Adressen, Websites, Partner. Will man gar nicht dran denken was für Profile damit angelegt werden. Und wenn man dann noch bei google ist+ Suchen, besuchte Webseiten etc. Na Holla.

  13. Jobi sagt:

    Solange kein Abgleich meiner Adressdaten nicht direkt ohne Cloud oder umständliche Umwege möglich ist, kommt mir ein Windows Phone oder andere nicht mehr ins Haus. Ich habe die Mix-Bedienung mit Stylus + Touch beim Mobile 6.x für sehr praktisch gehalten. Die Wurstfinger lassen halt nur 6 Felder zu. Viele vor ca. 6 Jahren vorhanden guten Programme laufen heute nicht mehr, da deren Menüstruktur es mit den Finger eben nicht mehr zu lassen. Warum auch, wenn das Handy zum Nintendo und Co. geworden. Komisch das der Nintendo ein Stylus besitzt trotz guten Touchscreen.
    Schade das Microsoft dem Apple nach äfft. Ihr Systemkonzept – als das Smartphone- noch nicht so populär war bzw. Apple noch gar nicht am Mark erschienen ist – es als Mini-PC zu platzieren sprich eine gute Symbiose mir dem Betriebssystem des PC zur erreichen ist verloren gegangen. Im Gegenteil jetzt wir unverständlicher Weise der PC dem Handy angepasst. In diesem Fall bin ich froh, das Apple die MAUS erfunden hat. Wer will schon seine Zahlen und Texte umständlich an einer Bildschirmtastatur eingeben. Der arme Arm!Nicht nur hier stelle ich fest, das der praktische Nutzen in den Hintergrund gestellt wird. Ich hoffe das die Käufer irgendwann mal aufwachen und nicht jeden scheiß mitmachen. Aber darauf kann ich wohl lange warten….

  14. arpo sagt:

    Wie kann ich statt der MS-Cloud eine andere Cloud (zb T-Online) einrichten in WP8?

Kommentar verfassen