Custom ROM bringt Tethering auf HTC Geräte

Wie bestätigt wurde erhält das HTC 7 Mozart, wie es aussieht, wohl nicht das Firmware-Update um die Windows Phone 7.5 (Mango) Funktion WLAN Sharing zu aktivieren. Das Dark Forces Team bringt für alle GSM HTC Geräte der ersten Generation (Trophy, Mozart und HD7) nun ein Custom ROM mit den benötigten Treibern für die Mango Funktion Tethering. Die notwendigen Treiber stammen aus dem HTC Rada bzw. HTC Titan.

wpc

9 Responses

  1. ABC sagt:

    bleiben eigene dateien erhalten oder wird alles gelöscht?

  2. thps sagt:

    Schon jemand getestet?

  3. Blaaa sagt:

    Hab mich mal durchgelesen. Wird bei mir schwierig da man ein neuen bootloader aufspielen muss (HSPL) mit meiner SPL Version 4.XX zerschieße ich mir mein Handy. Muss mal schauen ob ich den bootloader iwie auf eine alte version bekomme.

  4. McMelcom sagt:

    Schön wärs fürs Dell, aber da kommt kein Teathering mehr oder?.. War da nicht was wegen dem Chip?

  5. graf pyx sagt:

    Ihr müsst downgraden auf eine ältere ROM (Google hilft).Dann Rspl und Hspl aufspielen. Custom ROMs gibts viele, ich find die Touch it Roms der XDA’s am besten.Aufspielen und freuen.Anleitungen gibts über Google oder über das Handy Faq Forum…

  6. wp7-micha sagt:

    Braucht man denn ein Custom ROM. Scheint ja auch ein normales Tool (USBModeSwitch) zu geben. Aber ich denke mal dafür muss wieder der Jailbreak genutzt werden? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1271253 Hat jemand Erfahrung mit Mozart und tethering? was ist der bessere Weg. Mit dem neuen Backup Tool aufjedenfall ne Möglichkeit das ROM zu tauschen.

  7. Blaaa sagt:

    So hab die Rom mal auf mein trophy geschmissen. Muss sagen dierom ist ganz gut gelungen nur kommt sie mir etwas langsam vor. aber sonst topp

  8. Marian sagt:

    Fürs Mozart nicht mehr nötig, seit wenigen Stunden wird das Update über Zune verteilt 🙂
    …zumindest für die brandigfreien Geräte 😉

  9. wp7-micha sagt:

    Nochmal, hat jemand einen Link zum brandingfreien ROM von HTC? (nicht Custom)

Kommentar verfassen