Nokia: “very positive about the launch”

Nokia bewirbt aktuell das Nokia Lumia 800 massiv. Auf immer mehr Webseiten (z.B. YouTube) wird großflächig für das Smartphone geworben und auch im TV soll schon ein Lumia 800 Spot gesichtet worden sein.
Diese Werbung scheint für Nokia zufriedenstellen zu sein, so ist im offiziellen Nokia Blog zu lesen:

“The level of pre-orders, as well as reaction in shops today, lead us to be very positive about the launch of the Nokia Lumia 800.

The public have had hands on in many retail stores over the past week and were in store in abundance today, not only trying out this amazing device, but signing up for some of the great deals available.

In addition, we’ve had lots of people saying that they intend to switch to the Nokia Lumia 800 at their next upgrade. Especially given some of the great offers available at the moment.”

Leider gibt es über dieses Statement hinaus keine konkreten Zahlen zu den verkauften Smartphones.

wmp

6 Responses

  1. Beermacht sagt:

    Ich sehe nicht viel fern, hab aber die Werbung im Fernsehen schon gesehen. Nicht schlecht gemacht. Auch auf YouTube ist es mir aufgefallen. Wird doch…

  2. Gehts euch eigentlich auch so wie mir?
    Ich hab den Eindruck, dass für das Nokia 800 mehr Werbung gemacht wird, als für alle Windows Phones vorher zusammen? Kommt einem fast so vor. Gut der Name Nokia ist jedem ein Begriff und nen schlechten Ruf hatten die Geräte ja nie (die Firma wohl eher nach “Bochum”). Daher will man da jetzt wohl auch mehr pushen.
    Die Telekom hat schon zwei Spots im Fernsehen am laufen, jeder Provider (außer Vodafone) preißt es an und und und…
    Hoffen wir mal, dass es auch Erfolg hat.

  3. Ben sagt:

    ja ist mir auch aufgefallen, vorher gabs ja kaum Werbung für WP7… hoffen wir mal das es so bleibt 🙂

  4. jaipur sagt:

    hm, solchen aussagen gegenüber wäre ich sehr vorsichtig …kann mich noch sehr gut an die ersten worte nach dem verkaufsstart von wp7 erinnern …ausverkauft 😀

  5. Collin5 sagt:

    Es ist problematisch, dass der objektive Massstab fehlt mit dem sich Erfolg oder Misserfolg messen liesse. Apple veröffentlichte die S4 Verkaufszahlen vom ersten Verkaufswochenende. Samsung verkauft nie derart schnell so viele Einheiten wie Apple, daher veröffentlichten sie erst nach 55 Tagen die Galaxy SII Verkaufszahlen (mit 3 Millionen ebenfalls ein Rekord). Nokia kann hier unmöglich mithalten. Allerdings muss kein Weltrekord gebrochen werden, um von Erfolg sprechen zu dürfen. Wie misst ihr Erfolg?

Kommentar verfassen