Windows Phone erhält Softwareupdate (Update)

Update: Das Update wurde bereits am 17. November veröffentlicht, scheinbar erfolgt der Rollout bei einigen Windows Phone Smartphones allerdings erst zum Dezember. Falls auf dem Smartphone ein Update ansteht handelt es sich um das hier erwähnte Update 7.10.7740.16.

Die Windows Phone Updates.

Microsoft veröffentlicht ein Windows Phone 7.5 Update auf die Version 7740. Die aktuelle Version, das Update Mango, trägt die interne Versionsnummer 7720.

Das Update beinhaltet:

Exchange 2003 E-Mail Unterstützung und Änderungen bezüglich der Benachrichtigungen des Anrufbeantworters.

Es handelt sich, wie bereits die Versionsnummer bestätigt, nur um ein kleineres Update. Das Windows Phone 7.5 (Mango) Tastaturproblem bleibt somit weiterhin bestehen wie es aussieht. Fehler im Zusammenhang mit Bildschirmtastatur

Danke Flip fürs schnelle Finden auf wpc.

29 Responses

  1. Ist zwar blöd, dass das nervige Problem bestehen bleibt, aber gut das man mal sieht, dass MS auch zwischendrin Updates für WP bringen kann.

  2. bOd sagt:

    Habe bei meinem Mozart (Mango 7.5 – VN 7720) kein Tastaturproblem festgestellt!!

  3. Jonas D sagt:

    Es überkommt mich gerade und ist auch Offtopic. Aber ich muss mal sagen, ihr macht wirklich einen guten Job mitder Seite. 🙂

    Übrigens, bei mir war gerade die Situation, dass mein Computer während des Updates abgeschmiert ist. Telefonakku einfach raus und es nochmal von vorn versuchen. Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^
    Hatte nur einen Schreck bekommen, weil er es zuvor nciht mehr erkannt hat.

    Happy Updating.

  4. Phil sagt:

    GROSSES LOB AN DIE TELEKOM! 🙂
    hatte gestern abend bereits die update-meldung angezeigt bekommen, jetzt auch installiert…

  5. Jockl sagt:

    Ich konnte bisher eigentlich auch kein Tastaturproblem auf meinem Omnia 7 feststellen…

  6. zyclop sagt:

    Wieso bekomm ich denn diese doofe Update-Meldung nicht… Irgendwie wird die mir nicht angezeigt, obwohl es das Update gibt -.- @HTC Titan

  7. Phil sagt:

    tastaturproblem hatte ich ebenfalls noch nie… omnia 7 + telekom-branding

  8. Cap'n FloNE sagt:

    Ebenfalls keine Probleme bemerkt (Samsung Omnia 7 ohne Branding)

  9. Flop sagt:

    Hier auch noch kein Update (Samsung Omnia 7 ohne Branding), hab aber auch keine Probleme 🙂
    Hat eigentlich irgendjemand mit dem Samsung Update Internet Sharing auf sein Omnia 7 bekommen?

  10. hardpress sagt:

    @Flop
    Habe letzte Woche nen Firmwareupdate für mein freies Omnia 7 bekommen.
    Ich habe aber bis jetzt nichts finden können was sich verändert hat, auch kein Internet Sharing.
    Das oben genannte Update habe ich aber noch nicht.

  11. Flop sagt:

    Ja genau, dieses Update habe ich auch. Ein Bekannter von mir hat dadurch Internet Sharing auf seinem Omnia 7 bekommen, allerdings hat das zum einen ein Telekom-Branding und ist zum anderen Unlocked.

  12. BuLL sagt:

    HTC Update habe Ich gestern bekommen, aber dass noch nich!

  13. teekessel sagt:

    Habe ein entbrandetes HTC Mozart und spielte soeben das Update ein. Seit dem funktioniert das Internet Sharing

  14. Bernhard sagt:

    Habe omina ohne branding und auch schon zwei updates erhalten aber ohne das ich jetzt internet sharing machen kann 🙁 sehr nervig 🙁

  15. Dr.Google sagt:

    Ich habe in dem ersten Update nach Mango für die Samsunggeräte für mein Omnia(3At) den Punkt “Internetfreigabe” in den Einstellungen gefunden. Und alles klappt einwandfrei….

  16. TheFFK sagt:

    Also ich habe schon lange den Eintrag Internet sharing aber kommt ne Fehlermeldung das die Datenverbindung nicht richtig eingestellt ist.Samsung Omnia 7 mit Mango 7720.Tastatur Probleme hatte ich am Anfang aber das hat sich wieder gelegt.gruss

  17. ep7wtfomg sagt:

    Ich habe ein ehemals gebrandeted Omnia7. Das Debranding war wohl ein Fehler, denn ich habe zwar die Samsung-Updates bekommen aber Internet-Sharing war trotzdem nicht freigeschaltet. Habe mir nun für ca 7 euro ein Chevron-Token gekauft und danach die Internetfreigabe freigeschaltet – läuft echt gut!

    • Fritz sagt:

      Wie hast Du dir die Internet-Freigabe via Chevron freigeschaltet? Hab den Chevron-Token auch…
      Mein Update gestern auf ungebrandetes HTC HD7 war punkto Tethering leider nicht erfolgreich… 

      • Stylopath sagt:

        im xda-developers.com- Forum gibt es für Samsung-Telefone ein Tool welches das Tethering aktiviert und (nebenbei, quasi als bonus) den Interop-Unlock durchführt.
        Dieser ist notwendig um Registrierungseinträge zu ändern, also für:
        – Mehr als 10 Homebrew Apps
        – Internetfreigabe aktivieren
        – Eigene Live-Tile-Farben
        – DehydrateOnPause=0- Hack (Anwendungen müssen bei Pause ihren speicher nicht freigeben und lassen sich daher schneller wieder öffnen)
        – Eigene töne für SMS, benachrichtigungen etc

        P.S: Link zu dem Tool: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334248

  18. links234 sagt:

    Bei meinem freien Omnia 7 erhalte ich kein Update, es ist auf dem Stand 7720. Von Internerfreigabe ist auch nichts zu sehen :-/

  19. XXX sagt:

    @links234 mach dir nichts draus mein freies HD7 hat auch noch keines von beiden Updates erhalten.

  20. Schaffner sagt:

    Seit Mango hab bzw. den zwei neuen Updates habe ich starke Probleme mit meinem Bluetooth.. ich finde so gut wie keine Bluetooth-Geräte, weder andere Handys noch meine FSE, mit der ich im Sommer mein Omnia 7 T-Com noch ohne Probleme verbinden konnte…

  21. jimapollo sagt:

    Mein ungebrandetes Omnia bekam heute das 7740 Update. Leider fehlt das Tetheringupdate immer noch.

  22. Felix sagt:

    Bekomme das Update schon seit dem 20. November angezeigt aber Zune macht mal wieder zicken und labert Verbindungsfehler deshalb hab ich nicht geupdatet aber ich brauch das Update eigentlich auch nicht also bin ich mit meinem omnia 7 mit telekombranding auch so zufrieden 🙂

  23. flo sagt:

    Hab ein HTC Trophy
    nach mango update immer Probleme Anhänge vom Exchange Konto zu downloaden. wurde immer mit einer fehlermeldung abgebrochen “Download unvollständig”
    Problem wurde gestern auch durch dieses Update behoben.

  24. Rigouh sagt:

    Ich hab das Update letzte Woche Samstag oder so bekommen… Lumia 800 mit T-Branding. War halt das erste verbinden mit dem Computer. Von daher kein Gefühl ob was verbessert wurde 😉

  25. Oktay2012 sagt:

    ich hab ein Mozart mit t-mobile Branding und dieses Update habe ich schon vor wenigen Wochen bereits installiert. Im Menü unter Einstellungen finde ich den Eintrag “Internet tethering ist im Menü nicht enthalten..ist das bei euch auch nicht sichtbar?

  26. Andreas NA sagt:

    Immer wieder Probleme beim Aufrufen von Websites. Seit dem November-Update ist der Aufbau der Websites langsamer geworden und öfter kommt der Hinweis Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Trotz Datenvolumenupgrade sind keine Verbesserungen eingetreten. HTC HD7

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: