Offizieller ICQ-Client im Anmarsch

Wie wmpoweruser berichtet, soll demnächst ein offizieller ICQ-Client erscheinen. Die Plattform erfreut sich in manchen Regionen immer noch großer Beliebheit und will dies, wie auch Windows Phone, weltweit weiter ausbauen.
Der derzeitige Besitzer von ICQ Mail.ru hat bekannt gegeben, dass ein offizieller Client für ICQ (und Mail.ru) auf dem Weg seien.Es sollen auch Google und weitere Protokolle unterstützt werden.

Die Anweduung soll optisch speziell an WP (Metro) angepasst sein und die Mango-Features (Fast-App-Swithcing) unterstützen. Die kostenlose App soll bald erscheinen. Ein genauer Termin wird in der Meldung nicht genannt.

Quelle: wmpoweruser.com

3 Responses

  1. Phil sagt:

    ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber für mich ist die app n jahr zu spät dran. damals hatte man bei mir im freundeskreis noch teilweise über icq gechattet, da nicht jeder facebook hatte. jetzt hat eigentlich jeder facebook, icq wird nicht mehr verwendet. der facebook-chat ist außerdem nahezu perfekt ins WP7 eingebunden (ich fände es gut, wenn man auch mal nur SMS oder nur FB anzeigen lassen könnte). facebook haben auch einfach mehr leute als icq…
    wie steht ihr dazu? geht es euch wie mir?

  2. ramsys sagt:

    Ja ich sehe das ähnlich. Wobei es doch wohl eine nette Geschichte ist mal einen etwas zügigeren ICQ Client als IM+ zu haben. Auch wenn die meisten nur noch via Facebook oder Whats app kommunizieren ist es ein Feature was meines erachtens auf keinen Fall im Marketplace fehlen sollte.

  3. Jonas sagt:

    Ist sicher nett für den MP aber verwendet wird das in meinem Freundeskreis seit 3-4 Jahren nicht mehr.

Kommentar verfassen