Französischer Nokia Lumia 800 Spot

The amazing calls, ein französischer Nokia Lumia 800 Nokia Lumia 800 Spot zum Verkaufsstart des Smartphones.

Danke Manqu

15 Responses

  1. Jan sagt:

    find ich sehr übertrieben wenn es beim Lumia 800 solche Werbespots gibt dann werden Werbespots beim 900er viel zu kraftlos rüberkommen.Das Lumia 800 ist ja nicht gerade eins der besten Handys überhaupt.

  2. thps sagt:

    Ich find den spot besser als unseren deutsche , obwohl drr auch nicht schlechz ist!

  3. Chriss sagt:

    Jaaa, das schaut doch ganz passable aus 🙂 Ein paar mehr von der Sorte bitte!!!

  4. felix sagt:

    Einfach cool…
    So wird normal ein Auto oder Duschgel beworben… Emotionen…
    Aber die gängigen Handy Werbungen gefallen einem doch nicht wirklich (das neue blaa mit blaa Zoll touch blabla) man informiert sich über die Technischen Eigenschaften eh im net… Dann kann man doch im TV wenigstens was geboten bekommen…
    Finde die Werbung ist vom Entertainment auf ner stufe mit der neuen Benz Werbung 😀

  5. McMelcom sagt:

    Was soll das sein? Wie wärs mal ein paar Funktionen vorzustellen (siehe iPhone Werbung).. Das überzeugt doch. Aber das hier ist doch murks.

  6. Daniel Bier sagt:

    Also die Apple Spots fürs iPhone gefallen mir durch die Bank nicht. Die kommen furchtbar großkotzig rüber und mein Interesse an dem Produkt wecken die auch nicht.

  7. Ben sagt:

    Gefällt mir sehr gut der Clip mehr davon auch hier in Deutschland 🙂

  8. THans sagt:

    @Daniel

    Naja die Apple Spots erzielen genau die Wirkung die Sie sollen, das Problem ist das WP7 kein Alleinstellungsmerkmal hat. Die Livetiles hat MS ja bereits in der ersten Werberunde “verbrannt”. Apple bleibt da einfach seiner Linie treu, auch wenn es Dir persönlich nicht gefällt.

  9. Daniel Bier sagt:

    Tja, das mag ja sein. Aber da kommt bei mir halt nix an.
    Klar, dass sie wohl ne Wirkung haben. Aber der Absatz der Produkte hat meiner Meinung nach nur gering mit der Werbung zu tun. Zumindest bei Apple. Die sind eh in aller Munde. Die Leute in meiner Umgebung, die ein iPhone haben, haben es, weil es “cool” ist und weil man das ja heute haben muss. Glaube kaum, dass die nach nem Apple-Spot gesagt haben:”Wow, das hat mich überzeugt. Jetzt hol ich mir son Teil.”
    Aber bis MS/WP7 da hin kommt is noch ein langer Weg.

  10. THans sagt:

    Naja welcher Werbespot überzeugt Dich den schon so das Du sofort los rennst und das Produkt XYZ kaufst??? genau gar keiner. Es geht darum das interesse an etwas zu wecken, und im Falle von Apple macht man das zur Zeit mit Siri, damit die Leute genau danach Fragen.

    Dazu bedarf es aber ein Alleinstellungsmerkmal – alternativ bleibt Dir “Imagewerbung” und genau diese siehst Du zur Zeit von Nokia. Werbung die eigentlich nichts weiter aussagt wie: Neu – Nokia – Lumia 800…. thats it. Versteh mich nicht falsch das ist ok so wie Nokia das macht, Nokia macht zur Zeit die mit Abstand beste Werbung seit es Windows Phone gibt, und steckt sämtliche Marketingaktions von Microsoft, Samsung und HTC zusammen locker in die Tasche.

    Und Ja 2007 war es ein WOW Effekt, sicherlich auch bei Dir als Du “Soetwas” in der Werbung gesehen hast, genau so mit dem iPad – das war beides nicht nur Cool, sondern wenn man Technikfreak ist war es Geil. Schau Dir doch mal die Keynote von Apple an 2007 wo das iPhone vorgestellt wird, Slide to Unlock – was für eine Revolution, und heute? Heute ist es Stand der Technik, als hätten wir es schon immer so gemacht. Stylus? was das? 2007 war das Alles noch anders.

  11. Sepp sagt:

    Man darf auch nicht vergessen: Je größer/differenzierter die Zielgruppe, desto schwieriger ist es, alle Untergruppen (die Jungen, die Alten, die Technikfreaks, die Laien) zugleich anzusprechen. Fernsehwerbung ist für den Massenmarkt. Große Streuung, wenig Identifikation (wobei sie hier ja versuchen, alle unterzubringen :-)), kein Feedback für den Hersteller. Wenn sich jemand also von diesem oder jenem Spot unbeeindruckt zeigt, dann ist das eben so. Da ich schon ein WP7-Smartphone besitze, lässt mich der Nokia-Spot ziemlich kalt. Und auch sonst hätte ich schon durch das I-Net zu viel darüber gewusst, als dass jetzt plötzlich mein Interesse geweckt werden könnte. Und bei Slide to Unlock war es auch nicht der Spot, der mein Interesse geweckt hat, auch wenn es revolutionär war. Du sagst es selbst, THans: Keynote.

  12. Praschi sagt:

    Ich bin Nokia immer noch böse, dass es das Lumia nicht in Österreich gibt. Hätte mich schon so darauf gefreut (und nein, ich habe absolut keine Lust mir das Ding zu importieren).

  13. Manqu sagt:

    @Sepp
    Ich kann dir da nur zustimmen. Ausserdem ist es sehr schwirig den Psychologischen Effekt von Werbung zu entschlüsseln. Ich bin überzeugt das die Werbespezialisten genau wissen wie sie die Masse ansprechen können aber wie du sagst, wir hier sind dabei besonders auszuschliessen.

Kommentar verfassen