Hat das Nokia Lumia 800 Akkuprobleme?

Erste Besitzer eines Nokia Lumia 800 berichten von enttäuschenden Akkulaufzeiten des 1450mAh Akkus. Insbesondere der StandBy-Verbrauch soll deutlich zu hoch sein, so berichtet ein Lumia 800 Besitzer davon, dass das Smartphone den Akku über Nacht um 25 % leergesaugt hat. Auch nach mehreren Ladezyklen soll das Problem sich nicht bessern.

Es wäre interessant ob es sich hierbei um subjektives Empfinden handelt oder ob manche Lumia 800 tatsächlich Probleme mit dem Akku haben. Um konkrete Zahlen bezüglich des Ladestandes zu ermitteln eignet sich die Angabe in der Rubrik Einstellungen -> Stromsparmodus.

wmp

5 Responses

  1. heinz sagt:

    Also wenn ich mein lumia 800 den ganzen tag nur neben mir liegen habe OHNE sms, Internet usw. dann hält der akku evtl bis zum abend …. tja… hätte ich das vorher gewusst…. ich würde das lumia 800 zur zeit niemanden empfehlen, der lange und ohne möglichkeit das handy zu laden, unterwegs ist. 
    Irgendwo ist es schon peinlich, solche promotion und dann …. ganz schwach!

  2. Ralfbach sagt:

    Also ich freu mich riesig über mein neues handy, zu jeder Zeit kann ich nun das Internet mobil nutzen. Leider brauch ich alle 4-5 Stunden ne Steckdose 🙁  Im ernst, ich bin seit zig Jahren Nokia Fan, hab echt lange richtig gefiebert auf den Start des Nokia Lumina 800,aber wenn ich gewußt hätte….. was windows mit nokia so anstellt… DANN HÄTT ICH MIR EIN ANDROID HANDY VON LG ODER HTC GEKAUFT! Sorry, ist wirklich so! 

    • Bjoern sagt:

      Dann surfst du aber auch fast die ganze Zeit das du so schnell wieder ne Steckdose brauchst oder? Bzw. du beschäftigst dich fast die ganze Zeit mit dem Gerät?

    • Jannik16 sagt:

      Was hat das bitte schön mit dem Betriebssystem zu tun!? Es gibt genug Windows Phones, die eine gute Laufzeit haben. Der Fehler liegt hier bei Nokia!!! und es gibt auch genug Androids mit schlechter Laufzeit 😉 Ich bin mir sicher, dass das Update nicht mehr lange auf sich warten lässt.

  3. Norman@Nokia sagt:

    Hi,
    mein Name ist Norman und ich arbeite bei der Unternehmenskommunikation
    von Nokia. Hier im Forum ist mir aufgefallen, dass über das Thema Akku
    beim Lumia 800 diskutiert wird. Aus diesem Grund wird euch folgende
    Nachricht sicherlich interessieren:

    Wir haben damit begonnen, ein Update für die Software des Nokia Lumia
    800 auszuliefern. Die ersten Kunden können das Update seit heute Abend
    über die Microsoft Zune Software herunterladen. Das Update wird in den
    nächsten zwei Wochen schrittweise für alle Nutzer eines Nokia Lumia 800
    verfügbar gemacht. Da die Anzahl an gleichzeitigen Downloads limitiert
    ist, geschieht dies in Phasen.
    Neben Leistungs- und Usability-Verbesserungen enthält das
    Software-Update Verbesserungen für das Ladeverhalten. Sobald das
    Software-Update für euer Smartphone verfügbar ist, informiert euch das
    Nokia Lumia 800 automatisch.

    VG
    Norman

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: