HTC 7 Mozart mit Telekom-Branding bekommt Tethering-Update

Nun also doch! Die Telekom bestätigt über Facebook, dass auch das HTC 7 Mozart mit Telekom-Branding das heiß ersehnte WLAN Sharing / Tethering Firmware-Update erhalten wird. Entgegen der offiziellen Ankündigung soll das Update nun also doch kommt, einen Termin nennt der Telekom-Mitarbeiter allerdings nicht. Hoffentlich bedeutet dies, dass die Telekom zunächst wartet bis HTC den MAC-Adressen Bug (WLAN Bug bei HTC Smartphones seit Update) behoben hat.

Danke Thomas für deine Frage auf Facebook

5 Responses

  1. Wolfi71 sagt:

    Update ist eingespielt und funktioniert

    • Marc sagt:

      Danke für die Info – gleich nach Updates gesucht und da ist eines!

      Ich hoffe mal das ist das Thetering Update UND es ändert nicht wie die Buggy Version ständig die MAC Adresse – bin schon am updaten….

      • Marc sagt:

        Verdammt – das hat doch glatt trotz “umfangreichem” Telekom Test (was haben die überhaupt Wochenlang getestet??) genau den Bug, der schon von den ungebrandeten bekannt ist – bei jedem Telefon-Restart hat das Ding jetzt eine andere MAC Adresse…

        Ich muss überlegen ob ich das Update jetzt drauf lasse und dafür meinen Router umkonfiguriere (ohne einzeln zugelassene MAC Adressen), oder wieder auf die Version ohne Tethering zurück gehe. Hmm – schwere Entscheidung.

        🙁

        • WP7-micha sagt:

          Das heißt wenn ich keinen MAC Filter auf dem Router aktiviert habe, gibt es keine Probleme? Ist doch dann das einfachste. Bis zum Update MAC Filter ausschalten. Ist heutzutage eh nicht mehr sicher. Wer rein will, kommt auch rein. WPA2 ist auch bereits geknackt. Dann lieber WLAN abschalten wenn nicht  gebraucht. Wenn man durch WPA2 rein will, braucht man Zeit und eine Menge Traffic. Einfach WLAN aus wenn nicht benötigt und viele WARDriver sind blockiert.

  2. Gestern hatte ich wieder ein HTC-Update. Welche Änderungen betroffen waren, konnte ich allerdings nicht feststellen. Der BUG mit der wechselnden MAG-Adresse ibesteht weiterhin

Kommentar verfassen