Dank App Favoriten auf dem Startbildschirm

Mit Windows Phone 7.5 (Mango) ist der Button für die Favoriten im Internet Explorer verschwunden, zwar werden die URLs der Favoriten als URL-Vorschlag während der Eingabe angezeigt, für viele ist diese Lösung allerdings unbefriedigend.

Mit der kostenlosen Windows Phone App My Live Tile lassen sich eigene Tiles für den Windows Phone Startbildschirm erstellen. Wird das so generierte Live-Tile geklickt öffnet sich eine zweite Ebene Live-Tiles, diese Tiles können direkt mit einer URL verknüpft werden. Damit das eigene Tile angezeigt wird muss die App zunächst auf den Startbildschirm gepinnt werden.

Die App bietet in der Gestaltung viele Freiheiten, beispielsweise können auch Bilder als Hintergrund verwendet werden, dazu passend unser Windows Smartphones Logo, nur falls unsere URL den Weg in eure “My Live Tile”-Favoriten finden sollte … 🙂

Zur App in den Marketplace.

Gefunden von djuka.

8 Responses

  1. Marco sagt:

    Wozu das ganze mit URL machen?
    Man kann sich jede x-beliebige Webseite ausm Internet Explorer als Tile auf den Bildschirm legen OHNE zusätzliche APP!

  2. jimapollo sagt:

    @Marco
    Dann hast du aber nur eine statische Abbildung der Website. Mit der App kannst du ein bewegtes Livetile erstellen mit Bildern und Beschriftungen deiner Wahl.

    Super Sache.

  3. Tuncer1970 sagt:

    Genau mit diesem feature hebt sich derzeit WP von allen anderen Betriebssystem voll ab!! Denn welches Betriebssystem kann denn sonnst eine X- blieblibige Seite auf den Startbildschirm “pinnen”? Colle Sache von Windows 😉

  4. Käpten Hirni sagt:

    Man sollte das auch so machen können, dass die so kreierten Tiles zu einer Liste von vorher gewählten Apps führen, ganz nach dem Ordner System. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, frage mich, warums sowas noch nicht für Endverbraucher gibt.

  5. Dokma043 sagt:

    Kann sein, dass ich es nicht verstehe aber ich habe den Punkt Favoriten im Internet Explorer unter Onmia 7 WP 7.5. Welche Einstellung meint ihr denn genau?

    • jimapollo sagt:

      Vorher gab es einen Button “Favoriten”. Nun muss man unten das Menü ausklappen, auf Favoriten gehen und bekommt erst dann die Favoriten angezeigt. Ist aber auch nicht das Ausschlaggebende denke ich, sondern die Möglichkeit eine URL-Verlinkung mit eigenen Bildern (Vorne und Hinten der drehenden Kachel) und Texten als Livetile auf den Startbildschirm zu pinnen. Das statische Bild einer Website die man auch so pinnen kann ist in der Regel doch recht unansehnlich im Kreis der schön gestylten Tiles. Das macht die App so besonders für sagen wir mal die “Optikfreaks” 

Kommentar verfassen