Eine App über den Mobilfunkprovider bezahlen

Eine der Bedingungen von Nokia auf Windows Phone zu setzten war, dass App-Käufe nicht nur über eine Kreditkarte sondern auch über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden können.

Das Blog wmp zeigt nun ein Samsung Omnia 7 auf welchem während des Kaufvorgangs der App Angry Birds ausgewählt werden kann ob die App mit einer Kreditkarte oder über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden soll.

Leider verrät die Seite nicht wo sie das Bild aufgetrieben haben, ich (O2) erhalte diese Abfrage nämlich nicht. Vielleicht können wir kurz testen bei welchen Providern dies bereits möglich ist, abgesehen von der Telekom. (Bei der Telekom Apps über Mobilfunkrechnung bezahlen)

15 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Vodafone geht auch nicht.

  2. micha sagt:

    mit t-mobile gehts

  3. AlGu sagt:

    Mit Base gehts leider auch noch nicht :-/

  4. pure sagt:

    Mit callmobile als prepaid Anbieter gehts (nutzt das D1-Netz) 🙂

  5. SebiStar sagt:

    bei t-mobile prepaid gehts… schon wieder zuviel gekauft…:DD

  6. Barry sagt:

    per Mobilcom -> D1 netz gibt es auch diese Auswahl 😉

  7. M Kuehne161 sagt:

    Bei Vase wird wahrscheinlich ewig dauern bis die das umsetzen….. Naja obwohl die haben ja auch das Lumnia im Angebot. Hoffentlich funzt das bald 😉 Aber Nokia hat alles wp-Usern einen riesen Dienst erwiesen. Danke!

  8. Mirkman sagt:

    Mit congstar (Telekom Netz) geht es auch per Mobilfunk-Konto.

  9. Ertan sagt:

    Vodafone geht nicht

  10. Triefaugentroll sagt:

    Ich bin mal wieder (und gar nicht zu selten) glücklich ein Telekom Kunde zu sein 😉
    Bei der T-D1 gehts problemlos

  11. Phil sagt:

    hab mich grad mal bei meinem zukünftigen anbieter erkundigt: Congstar machts auch per vertrag möglich 🙂

  12. febsy sagt:

    Mit Swisscom (Schweiz) gehts leider (noch) nicht

Kommentar verfassen