Nokia Lumia 800 besitzt kein Gyroskop

Windows Phone 7.5 (Mango) Smartphones sind Smartphones der zweiten Generation. In diesen Geräten sollen nun über ein digitales Gyroskop verfügen (Hardwareanforderungen). Eine japanische Webseite hat herausgefunden, dass Nokia dem Lumia 800 keinen solchen Sensor spendiert hat. Wer selbst ein Nokia Lumia 800 besitzt, kann die hier gezeigte Hardware-Diagnose-App über die Eingabe ##634# aufrufen. Eingegeben wird der Code über die Wähltastatur.

Die App zeigt nun, dass Nokia dem Smartphone kein Gyroskop verbaut hat, der digitale Kompass arbeitet allerdings einwandfrei. Weitere Screenshots hier.

wmp

7 Responses

  1. Fraser1746 sagt:

    Das Lumia besitzt einen Accelerometer und einen Magnetometer. Was ich aber festgestellt habe ist, dass er zw. 120 mAh und 166 mA (ab und an sogar über 200 mA) zieht und dass er lt. Diagnostics 1.506 mAh Kapazität hat.

  2. tsjDEV sagt:

    Mal eine Frage, die nur indirekt mit dem Thema zu tun hat: Gibt es diesen Diagnostic Screen auch für andere Phone mit Windows Phone, z.B. für das HTC Mozart? Nach Eingabe des Codes passiert leider nichts…

  3. Tannjew sagt:

    Es ist doch schon länger bekannt, dass das Lumia 800 keinen Gyroskop besitzt…

  4. Tiffy sagt:

    mich würde mal interessieren, welches WP7-Telefon überhaupt ein Gyroskop hat, laut inside-handy, haben Omnia-W und HTC-Titan auch keins

    • Psych05 sagt:

      Oh ich hab heut mittag in nem review gelesen, das Omnia W hätte eins. Das stand aber auch einfach nur so im Text, ohne Quelle oder screenshot.

Kommentar verfassen