Windows Phone 7 ist “Operating System of the Year”

Windows Phone gewinnt den Titel des Operatin System of the Year. Die Juroren loben das Betriebssystem für das neuartige Konzept der Metro Oberfläche und äußern sich sehr positiv zu Windows Phone:

“has the most potential, with a unique interface and a rapidly growing apps selection. It has a great looking UI and doesn’t look like Android or iOS”

Stefen Elop (CEO Nokia), welcher Anfang 2011 entschied komplett auf Windows Phone zu setzen, erhält ebenfalls eine Auszeichnung und wird zur Mobile Personality of the Year gekürt.

Herausgeber des Preises http://www.knowyourmobile.com/awards/.

pocketnow, wmp

5 Responses

  1. Asire sagt:

    Na das wissen wir doch schon Alle 😀

  2. Ertan sagt:

    Am anfang hatte ich auch ein problem mit den kacheln. Jetzt hab ich mich an gewöhnt.
    Das einzige was noch fehlt ist das skype integration von microsoft. Schliesslich gehoert das ja zu microsoft. Dann kann man untereinander kostenlos schreiben und telefonieren.
    Und ich muss sagen, ewp7 ist 100 mal besser als android

  3. Me sagt:

    Verdient hat es das System. Allerdings verstehe ich die Wahl von Steven Elop nicht wirklich. Er hat zwar gegen den Abwärtstrend gesteuert, ob es erfolgreich ist, wird sich erst nächstes Jahr zeigen. Vielleicht ist es wie mit dem Friedensnobelpreis von Obama … eine Motivationshilfe. Bei Obama ist die frühe Festlegung bekanntlich nach hinten losgegangen. Unterschiede zum Schorsch Dubbeljuh kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Hin wie her. Hauptsache Knowyourmobile ist nicht Microsoft- oder Nokia-nah, denn dann ist das alles nix wert.

    • Guest sagt:

      Ich glaube Legislaturperioden sollte man nicht mit Produktzyklen gleichsetzen.
      Genau so gut wie Politik und Wirtschaft. Wobei letzteres ja nur noch ein Ideal ist. ^^

  4. Tobi sagt:

    Respekt, Glückwunsch Microsoft!

Kommentar verfassen