Samsung Omnia W, der Omnia 7 Nachfolger

Wie unsere Umfrage zeigt erfreut sich das Samsung Omnia 7 größter Beliebtheit unter den Windows Phone Smartphones. Obgleich Samsung in Europa nur mit einem Smartphone, dem Omnia 7, vertreten ist entfielen die meisten Verkäufe auf das Omnia.

Wer bereits das Samsung Omnia W testen konnte äußert sich sehr positiv zu dem neuen Samsung Smartphone. In dem Gerät arbeitet nun ein 1,4 GHz Prozessor sowie 512 MB RAM und 8 GB Speicher stehen dem Smartphone zur Verfügung. Ein 1500 mAh starker Akku sorgt für das notwendige Durchhaltevermögen. Dem gegenüber erscheint lediglich die eingebaute rückseitige 5 Megapixel Kamera etwas unterdimensioniert, eine Kamera auf der Vorderseite ist allerdings verbaut worden. Interessant ist, dass Samsung das Nachfolgemodell nicht mit einem 4 Zoll sondern nur mit einem 3,7 Zoll AMOLED Bildschirm ausstattet. Die Farben und der Kontrast sollen, den Berichten erster Omnia W Besitzer nach, wieder überzeugen.

Bei Vodafone ist das Smartphone nun erhältlich und kostet ohne Vertrag faire 330 Euro (Samsung Omnia W nun bei Vodafone erhältlich).

Tesbericht zum Samsung Omnia W auf thinkdigit gefunden von Gordo.

10 Responses

  1. Tellheim sagt:

    Ich frage mich, ob und wann die noch ein Omnia S bringen.

    Das ist schließlich kein wirklicher Nachfolger. :-/

  2. Jannik16 sagt:

    Das Focus S wird es ja hier wohl nicht geben, aber trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nur die Rückschritte bei Speicher und Display sind schade, da wär ein Omnia S wirklich schön gewesen.

  3. h9k sagt:

    Das ist NICHT der Nachfolger!

  4. Psych05 sagt:

    Samsungs Spezifikationen zufolge ist die Akkulaufzeit in durchweg besser als beim Omnia 7. Ich finde ja, der Tausch geht in Ordnung (etwas kleineres Display gegen längere Ausdauer).
    Überhaupt habe ich den Eindruck, das wird das bessere Lumia 800, denn Display und alles andere sind identisch, aber Samsung liegt vorne bei Preis und Betriebszeit, ausserdem hat es Fronkamera und Gyroskop!

  5. Matthias sagt:

    Auf der vodafone Seite
    https://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-omnia-w/
    unter dem Reiter “Technische Daten” steht unter anderem:

    Unterstützt Speicherkarten bis
    32 GB
    Unterstützt Speicherkarten bis zur angegebenen Größe

    heißt, dass wirklich, man kann da ne k.a 32 GB SD Karte reinstecken auf der man dann all seine Filme, Bilder, Lieder und etc. speichern kann ? Wenn ja dann wär das ja genial, dann würden die 8GB für Programme und Spiele ja locekr reichen.

    • Jannik16 sagt:

      Nein, MS lässt das nicht zu. Auf der Webseite ist es schlecht gemacht, dadrüber steht, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Ist wohl ein festes System und dann muss man alles ausfüllen, generell würde ich solchen Angaben bei Providern nie trauen 😉

      • Matthias sagt:

        Drüber steht nur “Keine Erweiterung des internen Speichers durch eine Speicherkarte”, d.h. afaik eigentlich nur dass der Speicher auf welchen all die apps und os drauf sind nicht erweiterbar sind. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab mal gehört das MS eine einmalige Erweiterung des Speichers für anderen Kram schon zulässt. Kann’s aber wie gesagt, nicht mehr mit Sicherheit sagen.

        • Jannik16 sagt:

          Oh das war mir nicht bewusst, aber das Omnia W bietet sowas auf jeden Fall nicht, die hätten damit ja auch sicher Werbung gemacht denke ich.

Kommentar verfassen