Wachsende Anteile für den Marcetplace 2012?

Josh Martin, Director of Apps Research bei Strategy Analytics hat vor kurzem folgendes Statement abgegeben:

“The app market is already maturing. Developers are tired of a few making the lion’s share of revenue. Thus, we see strong interest in fresh, emerging platforms and new business models…”

Aus der Marktforschung seines Instituts geht eine Prognose hervor, die folgendermaßen aussieht.

Martin gibt weiter an, dass Windows Phone die Möglichtkeit des in-app advertising fehlt, diese jedoch bereits in zwei XBox Live Spielen erprobt wurde. Sollte Micrsoft dieses Feature auch für andere Entwickler freischalten, sagt er eine positive Tendenz und einen Vorteil für Mircosoft voraus.

Quelle: wmpoweruser.com

4 Responses

  1. unheilverkünder sagt:

    solangsam wirds was..

  2. Romamon sagt:

    Ja seit Nokia mit dem Lumia loslegt gehts steil aufwärts hab ich das Gefühl…
    Bin gespannt wie der Zahlen insgesamt nach Weihnachten aussehen.

  3. THans sagt:

    Ich hab das Gefühl das es mehr in Richtung Nokia Only geht und samsung und HTC sich sehr bald zurück ziehen werden

  4. Romamon sagt:

    Hmmm, das kann auch sein. Aber ich denke das WP7 erstmal einen Erfolg braucht, was auch immer andere Anbieter draus für Konsequenzen ziehen. Und wennn ganug Apps sowie User für das Ökosystem da sind findet sich schon ein Anbieter der auf den Zug aufspringt wenn er mal richtig rollt 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: