NextGen+ custom ROM für HTC HD7

Besitzer eines HTC HD7 bekommen ein neues NextGen+ custom ROM (Version 1.8). Mit der neuesten Version ist das custom ROM fit für Windows Phone Mango sowie für die neueste HTC Firmware. Darüber hinaus gibt es einige neue Features:

  • Vollständiger Unlock,
  • Verringerte Dateigrößen (ROM ~ 260 MB, Firmware 31 MB, Registry ~ 500 kB),
  • Neue Farben und Hintergründe sowie Töne,
  • WLAN Sharing …

Mehr im xda-Forum.

danke Flip

13 Responses

  1. Abc sagt:

    Sowas fürs Lumia fänd ich ganz nett

  2. Daniel Bier sagt:

    Hab das auch gelesen. Und ich finde in diese Richtung sollte WP weiterentwickelt werden. Ich bin mit dem Design des OS sehr zufrieden, aber hier und da wäre manchmal ein wenig mehr Farbe schon nett. So gefallen mir beispielsweise die Smilies hier gut, sie sollten aber dem Stil des OS treu bleiben. Auch das Menü der Konten sieht lebendiger aus. MS setzt doch in jedem Werbespot auf die grellsten Farben, warum nicht auch mehr im Handybereich?!
    Und – für mich – mit eines der größten Mankos…die fehlende Ordnerstrucktur. Mit vielen Apps ist man lange am scrollen. Warum nicht das ganze in die Ordern wie sie im Marcetplace sind sortieren oder noch besser, dem Nutzer es frei lassen wie er es sortiert haben will und die Ordner selbst benennen und bestücken können, ähnlich wie in iOS. Aber das ist ja nur meine Meinung.

  3. julian92 sagt:

    Wann kann man mit einer solchen Rom für das HTC Mozart rechnen??
    Will die nämlich haben!!!

  4. Ich hab die Nextgen+ Rom`s seit Erscheinen drauf und kann Sie ebenfalls nur empfehlen !!!

  5. Gast sagt:

    wie geht das und wo kann man es downloaden? entfällt dann die garantie?

  6. Chriss sagt:

    Naja, Ordner passen mal garnicht zu Windows Phone, will man ja auch mit Windows 8 von weg kommen…..aber wir sinds nunmal seit Jahrzehnten von Windows nicht anders gewohnt….. Ein Live Tile, das wächst, je mehr apps drin sind währe eine Option, statt nen Ordner. Oder Ähnlich dem Live Tile für Kontakte. Bei Bilder und Musik gehts ja auch 🙂

    • Twix sagt:

      Jepp ein HUB, den man selber benennen und Apps zuweisen kann –  wäre super.

    • Daniel Bier sagt:

      Also ich finde es passt gut dazu. Aber nicht unbedingt wie auf dem Bild oben, aber irgendeine Art von Strucktur muss her. Gegeben der Fall es gibt mal 250 Must Have Apps, die man alle haben will, wäre ewiges scrollen nervig und es sieht auch einfach nicht schön aus, wenn man da nur ne ellenlange Lsite von Apps hat. vielleicht nach dem “rechts-wisch” zu den Apps ne Unterteilung in die Kategorien des Marcetplace und auf den “Touch” klappen dann die geladenen Apps aus.

      Ein Live Tile, das sich füllt (geht schon per homebrew App) ist auch nicht das Wahre. Dann geht das mit den Tile-Benachrichtungen unter, da man die ja dann nur noch kaum erkennen kann.

  7. spar7aner sagt:

    Leider ist der Download Link nicht mehr verfügbar.

    Ich habe WP 7.5 Mango Insterliert (HTC HD7) immer bei Zune Upgedatet, und wenn ich diesen Rom Insterlieren möchte auf mein HD7, wie muss ich vorgehen ? habe auch chevronWP7 Unlocked. 

    Danke im vorraus.

  8. julian92 sagt:

    Funktioniert diese Rom ausschließlich nur auf dem HD7 oder kann man die auch auf das Mozart usw. machen, wenn ja, wer hat das schon gemacht und wie??
    Ich will nämlich auch unbedingt diese Rom, allerdings habe ich das Mozart.

  9. Lunasue sagt:

    gibt es den auch für HTC 7 Mozart ?

Kommentar verfassen