Windows Phone verliert US Marktanteil

ComScore hat eine neue Untersuchung des Smartphone Marktes veröffentlicht. Die neuesten Zahlen sind für den Zeitraum Juli bis Oktober 2011. In diesem Zeitraum konnte Android deutlich (4,4% zulegen) und RIM erlebt einen Absturz auf einen Anteil von 17,2% (- 4,7%). Microsoft (Windows Phone und Mobile) konnte leider auch nicht zulegen und verliert 0,3% auf nun 5,4%.

Eine weitere Untersuchung betrachtet den Anteil ausgewählter Smartphonehersteller an den Gesamtverkäufen.

Interessant wird sein ob Nokia in der zweiten Tabelle auftauchen und ob das Nokia Lumia 800 für einen entsprechenden Zuwachs bei Windows Phone sorgen wird, wird der gesamte Markt (oder nur Europa) untersucht sollte dies ersichtlich werden.

Danke Flip, engadget, ComScore

12 Responses

  1. Matthias Baeselt sagt:

    War doch klar! Aber mit der Werbung vom lumia haben se was fettes ins rollen gebracht!

  2. unheilverkünder sagt:

    das sagt nichts aus..windows phone ist für mich das beste OS

  3. jimapollo sagt:

    Die Zahlen sind sind mal wieder untauglich für eine WINDOWS PHONE Aussage, da mal wieder “Microsoft” angegeben wurde. Das beinhaltet Windows Mobile UND Windows Phone. Hätte Windows Phone schon über 5% wären das brilliante Zahlen…. Es ist also gar nicht zu erkennen inwieweit sich die sinkenden Windows Mobile Anteile und die steigenden Windows Phone Anteile in der “Microsoft-Zahl” wiederfinden. 

  4. unheilverkünder sagt:

    auch mein nächstes smartphone wird mit windows phone sein..für mich absolut das beste os aktuell auf dem markt..android und ios sind für mich uninteressant..einmal windows phone immer windows phone 🙂 diese zahlen sind sowieso nicht aussagekräftig..irgendwelche umfragen und statistiken bla bla bla

    • Wp7-micha sagt:

      Unbedingt. Ist auch das derzeit sicherste Smartphone. So ist nicht mal ein Virenscanner wie bei Android erforderlich. Ein geschlossenes System ist einfach sicherer 🙂

    • Korrekt. Ich hatte schon viele Smartphones, aber noch keines konnte mich auch nach 1 Jahr noch zufriedenstellen. Weiter so, Microsoft! Und der eine oder andere Apfel-Jünger wird doch auch noch draufkommen…

  5. Kakaduu 29 sagt:

    48% aller statistiken stimmen nicht…

  6. Romamon sagt:

    Mal bis nach Weihnachten warten 🙂 So massiv wie Nokia grade Werbung schaltet, wird das schon spürbar sein in diesem Quartal.

  7. Sam Jost sagt:

    Ich bin erstaunt, das HTC nicht bei den Herstellern auftaucht – haben die einen so geringen Marktanteil?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: