Windows Phone wird dank App zur Xbox Fernbedienung

Die Windows Phone 7.5 App Xbox Companion (Deutsch: Xbox Begleiter) macht das Windows Phone 7.5 (Mango) Smartphone zur Fernbedienung für die Xbox 360 (mit dem neuesten Update). Ist die App auf dem Smartphone installiert können alle Medien auf der Konsole durchsucht und abgespielt werden, ebenso ist eine Suche mittels Bing möglich. Zudem kann durch die Bedien-Menüs der Xbox navigiert werden. Mehr zum Update der Xbox 360 hier: Xbox 360 bekommt umfangreiches Update, Windows Phone wird zu Fernsteuerung (Update)

Zum Download der App aus dem Marketplace

Ab 0:30 kommt das Windows Phone Smartphone …

Danke Bernhard und McMelcom.

3 Responses

  1. JochenR sagt:

    Funktioniert super! Jetzt fängt Microsoft endlich an Synergien zu schaffen und seine Produkte zu verbinden. Einheitliche Metro-Oberfläche spricht mich zumindest sehr an und das Phone macht auch gleich wieder ein wenig mehr Spass 😉

    ..abwarten was Windows 8 bringt. Da bin ich allerdings noch nicht so überzeugt von Metro als Oberfläche. Aero rockt leider einfach auf dem PC.

  2. Sebastian-wagner5 sagt:

    Ich finde das App im Handy nicht. Es wird nicht angezeigt! Ih kann es aber auch nicht nochmal installieren. Kann mir jemand helfen?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: