SkyDrive auch als Windows Phone und iOS App

Wie bereits berichtet hat Microsoft den kostenlosen Onlinespeicher SkyDrive unlängst runderneuert (Microsoft überarbeitet die SkyDrive Cloud). Zu der ohnehin schon tiefen Verknüpfung zwischen SkyDrive und Windows Phone (Dateien können direkt in SkyDrive gespeichert werden, Windows Phone und Apps könne direkt auf den Speicher zugreifen) gesellt sich nun eine SkyDrive App.

Zur kostenlosen SkyDrive App im Windows Phone Marketplace.

Mit der Windows Phone 7.5 SkyDrive App kann auf den Onlinespeicher mittels praktischer Ordneransicht zugegriffen werden. Ordner und Dateien können dabei mit Zugriffsrechten für Dritte versehen werden. Ordner können zudem neu angelegt, umbenannt und gelöscht werden.

SkyDrive erscheint auch als iOS App.

Danke für die vielen Nachrichten, windowsteamblog.

12 Responses

  1. Peter sagt:

    Ich würde mir wünschen, dass die SkyDrive-Integration von Windows Phone verbessert wird. Ich möchte auch Bilder von einen SkyDrive-Ordner unbenennen, löschen und verschieben können. Außerdem wäre es cool, wenn ich Musik und Videos, die ich auf Skydrive speicher, direkt in meinem Windows Phone (ohne zusätzliche App) wiedergeben könnte, wie lokale Musik und Videos.
    Weil dann könnte man sagen, dass die 16 GB-Begrenzung egal ist.

  2. Schnitzel sagt:

    das ist eine app die ich mir schon immer gewünscht hab, nur leider finde ich die app nicht und über den “nichtfunktionierenden ” link kommt dann zwar dieses app runterlade ansicht da, aber es steht nicht für ihr gerät verfügbar…

    Ist die app so eigentlich kostenlos?

  3. JochenR sagt:

    Richtig Richtig geil! Darauf habe ich gewartet!!

  4. Daniel Bier sagt:

    Sucht einfach nach”Skydrive”. Hab sie da auch direkt gefunden.

  5. JochenR sagt:

    Wen es intressiert, über die App funtioniert das Musik-Streaming richtig gut.

    • Sd6fan89-disqus sagt:

      Mh. Man kann leider nur Songs einzeln abspielen. Aber keine Play-List oder ein Album oder so, dass alle Songs in einem Ordner wiedergibt.
      Oder übersehe ich da was?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: