Nokia Lumia 900 konnte getestet werden, erste Eindrücke

Thegeektechblog konnte offenbar das Nokia Lumia 900 testen. Wie es scheint war es Teil der Absprache, dass das Blog keine Bilder des Smartphones veröffentlicht. Informationen zu der verbauten Hardware dürfen anscheinend weitergegeben werden. So kann ich wiedergeben, dass das Nokia Lumia 900 ein großes 4,3 Zoll AMOLED Display besitzen wird. Der Prozessor wird mit 1,4 GHz arbeiten und es wird eine rückseitige Kamera sowie eine Frontkamera verbaut sein. Äußerlich soll das Gerät sehr dem Nokia Lumia 800 ähneln. Das Design- und Tastenlayout wird beibehalten, die Gehäuse-Oberfläche soll allerdings glänzender als die des Lumia 800 sein. Lediglich der Micro USB sowie der Micro Simkarten-Slot sollen ein neues Design bekommen haben.

Das Lumia 900 befindet sich noch in der Entwicklung, so ist es durchaus möglich, dass Details noch geändert werden. Das Smartphone wird mit Windows Phone Tango erscheinen.

Danke Thomas  für deine Mail. (Das Bild zeigt ein Nokia Lumia 800)

13 Responses

  1. Tannjew sagt:

    Schade, 4,3 Zoll ist mir persönlich etwas zu groß.

  2. Phil sagt:

    da könnte man glatt von ausgehen, dass WP Tango in der ersten hälfte 2012 kommt und abwärtskompatibel sein müsste 🙂 was ja bedeuten würde, dass es auch auf der ersten generation läuft… vom marketing her wäre das auch noch gut, denn ich kann mir vorstellen, dass viele sonst sehr unzufrieden sind… und das kann man bei einem (relativ) jungen OS nicht riskieren^^

  3. Haris sagt:

    Das klingt ja perfekt, warum nicht gleich das Lumia 900? Diese Spezifikationen sind viel besser und wenn da ein guter Akku eingebaut ist, ist es mein nächstes Handy.

    • Chriss sagt:

      Spec???? was ausser dem Display ist anders, bzw. besser? Mit dem Display muss auch der Akku wachsen, ansonsten wird das garnix, SGS 2 gibts nun schon länger als vergleich…:)

      • Haris sagt:

        Das Design von Lumia 800 is perfekt, was für mich fehlte war die Frontkamera, ein besserer Akku und ein größeres Display. Nokia Clearblack Display 4.3 Zoll ist schon ein Traum und meiner Meinung nach besser als Super Amoled Plus am SGS2.

  4. Hood-Boy sagt:

    hmm, Samsung Focus S und HTC Titan haben doch 1,5 Ghz Prozessort, warum Lumia 900 nicht? Immerhin ordentliches Display mit AMOLED 😉

    • Jannik16 sagt:

      Stimmt nicht ganz, nur das Titan hat nen 1,5 Ghz Prozessor und zudem ist es derselbe Prozessor nur mit 100 Mhz mehr, das wird keinen großen Unterschied machen.

  5. Wp7-micha sagt:

    mmh. Laufen wie bald alle mit einem Smartphone ala Galaxy Note oder iPad am Ohr rum? Warum immer größer? Nervig. Das Lumia 800 find ich schon fast zu groß. Ich will mobil sein und nicht wie früher einen riesigen Klotz mit mir rumschleppen. Naja. Kommen bestimmt bald noch bessere Modelle. Das Lumia 800 ziehe ich aufgrund der Abmessungen dann doch dem 900 vor.

    • Haris sagt:

      Ist natürlich die eingene Präferenz, wie groß das Handy sein soll. Es ist doch immer gut Optionen zu haben, was bei WP7 immer noch fehlte.

  6. JochenR sagt:

    Hat Microsoft nicht gesagt, dass Tango mit Windows 8 kommt? .. Das wäre dann also so im August 2012. Wirklich schnell ist das ja nicht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: