Startseite › Foren › News › Hintergrundbilder sind Performancebremse bei Windows 10 Mobile
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 8 Monaten von
FrecherxDachs.
- AutorBeiträge
Tjark Rasche
TeilnehmerDass Windows 10 Mobile das Gegenteil von Bugfrei ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Auch die teilweise ziemlich schlechte Performance ist unter den
[See the full post at: Hintergrundbilder sind Performancebremse bei Windows 10 Mobile]Tim
GastLumia 550. Kein Unterschied hier. Läuft bei mir deswegen nicht anders.
FrecherxDachs
GastAlso ich habe bei mir (Lumia 920) nach diesem Beitrag mal das Hintergrundbild ausgeschalten (also bin zurück zum Modus, wo schlicht die Akzentfarbe verwendet wird) und ich habe das Gefühl, dass das Telefon spürbar schneller ist, natürlich ist ohne Messung soetwas leicht gesagt. Aber gerade beim Anzeigen des Startbildschirms (Anmelden oder App verlassen) wird der Start wesentlich schneller angezeigt. Natürlich starten die einzelnen Apps nicht schneller, aber die Gesamtperformance würde ich schon als fühlbar besser beschreiben. Aber Leute sollten sowas für sich selbst einfach ausprobieren und mal über eins zwei Tage vielleicht umändern und testen, falls sie Performanceprobleme haben.
Zum System:
Habe seit ca. zwei Monaten Windows 10 Mobile und es war verglichen Mit Windows Phone 8.1 spürbar langsamer in vielen Sachen. Windows 10 Mobile hatte ich frisch über das Recovery Tool installiert (war also kein direktes Update von 8.1, weil direktes Updaten wohl bei einigen Leuten auch für Performanceprobleme gesorgt haben soll, nur so nebenbei).- AutorBeiträge
Teilen mit:
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pocket zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)