Startseite Foren Windows Mobile Bereich Lumia 950 xl – Dringendes Problem

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #45657 Antworten
    Sarah
    Gast

    Hallo Leute,

    ich bin vor kurzem von Android auf Windows Phone umgestiegen, habe jetzt aber ein gewaltiges Problem: eine App “Perfect Recorder” hat anscheindend die von ihr erzeugten Audio-Dateien im System-Speicher abgelegt. Das habe ich leider erst jetzt bemerkt – wo es zu spät ist: mein Gerätespeicher ist voll und ich komme an die Dateien nicht heran, da sie nicht über den Explorer angezeigt werden. Das Handy lässt sich aber nicht mehr benutzen, da alle Apps abstürzen oder mir Fehlermeldungen, von wegen “voller Speicher” anzeigen. Dafür werden mir über 27 GB Systemdateien angezeigt, von den 29 GB internen Speicher, den ich habe. Da das Handy nicht alt ist, ist leider nicht viel anderes darauf, das ich löschen könnte um wieder Platz zu bekommen, bzw. ich habe schon alles andere Gelöscht um überhaupt auf die 27 GB zu kommen. Aber die Apps lassen sich immer noch nicht öffnen. Und damit kann ich weder mein Handy nutzen, noch kann ich über die Perfect Recorder App die Dateien selbst verwalten…
    Ich brauche dringend Hilfe – leider hat mich der Microsoft Support einfach abgewimmelt, erst von wegen “Gerät sofort zurücksetzten, es sei irgendein mysteriöser Fehler” und als ich dann erzählte, was ich herausgefunden habe: “Fragen sie den App-Support” – Haha, als ob so eine App einen Support hätte. Dabei müsste ich nur kurz Zugriff auf den internen Speicher bekommen, um meine Daten runterzuholen, dann könnte ich das System ja neu aufsetzten.

    Ich wäre für alle hilfreichen Rettungsideen sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Sarah

    #45675 Antworten
    Shayan
    Teilnehmer

    Versuch mal über die Speicherverwaltung den Zwischenspeicher mal zu leeren. Wenn es dennoch nicht klappt nochmal rückmelden.

    Viel Erfolg –
    Grüße,

    #45676 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Kleiner Tipp um auf den Systemspeicher zuzugreifen.
    Lege am Desktop PC eine Verknüpfung zu C:\ an
    Kopiere diese Verknüpfung in einen Order am Telefon (Bsp Ringtones)
    Dann geh auf dem Phone in den Dateiexplorer und navigiere zu Ringtones. Dort auf die Verknüpfung tippen, und du hast Filezugriff

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von Tobias.
    #45721 Antworten
    Sarah
    Gast

    Hi, danke für die Antworten 🙂
    Den Zwischenspeicher leeren hat leider nichts gebracht und das mit dem Ordner hat mir leider keinen Zugriff gebracht, ich bin aber leider auch nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe… Dafür habe ich aber den Entwickler erreicht und der konnte mir weiterhelfen, indem er ein Update veröffentlicht hat, s.d. ich wenigstens wieder die App öffnen kann und die Dateien verschieben konnte. Neue Dateien werden aber weiterhin auf dem Systemspeicher abgelegt… Deshalb wäre ich gerade an dem letzten Vorschlag mit Zugriff Interesse. Funktioniert der bei irgendwem? Wenn ich das mache gibt es eine Fehlermeldung, dass der Link nicht gefunden wurde…
    LG
    Sarah

    #45722 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Hallo Sarah, ich hatte damals ein Video zum Thema Android Apps auf Win10 installieren gemacht. Da hab ich das auch so gemacht, schau mal hier:

    Das Video beginnt da wo ich die Verknüpfungs-Sache mache (4Min55sek)
    Das mit der Daten-Datei brauchst du nicht tun. Nur die Verknüpfung erstellen…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 8 Monaten von Tobias.
    #45781 Antworten
    Sarah
    Gast

    Danke, das hat wirklich funktioniert!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Lumia 950 xl – Dringendes Problem
Deine Information:




69 + = 75